Hallo,
da gerade große Firmen die PDF-Rechnungen an gesonderte Emailadressen und ohne weitere Anhänge gesendet bekommen wollen, versuche ich gerade, eine andere als die Standardvorlage bei den Rechnungen nutzen zu können.
Nach einem anderen Thread hier, habe ich bei den Kunden ein eigenes Feld für den Rechnungsversand via Post und eines mit einer gesonderten Rechnungs-Emailadresse angelegt, welche via Workflow angesprochen werden sollen - Punkt 1 also gelöst. Soweit scheinen die Workflows zu funktionieren aber bei den Vorlagen kann man ja nur Rechnung auswählen und da werden halt die PDF Anhänge wie AGB, Widerrufsbelehrung, Retourenformular... mit gezogen, da so eingestellt. Ist es überhaupt möglich, noch eine Rechnungsvorlage anzusprechen, die dann ohne Anhänge angelegt ist? In der Wawi wird ja angezeigt, das diese dann nicht genutzt wird.
Hat dieses Problem schon jemand lösen können?
da gerade große Firmen die PDF-Rechnungen an gesonderte Emailadressen und ohne weitere Anhänge gesendet bekommen wollen, versuche ich gerade, eine andere als die Standardvorlage bei den Rechnungen nutzen zu können.
Nach einem anderen Thread hier, habe ich bei den Kunden ein eigenes Feld für den Rechnungsversand via Post und eines mit einer gesonderten Rechnungs-Emailadresse angelegt, welche via Workflow angesprochen werden sollen - Punkt 1 also gelöst. Soweit scheinen die Workflows zu funktionieren aber bei den Vorlagen kann man ja nur Rechnung auswählen und da werden halt die PDF Anhänge wie AGB, Widerrufsbelehrung, Retourenformular... mit gezogen, da so eingestellt. Ist es überhaupt möglich, noch eine Rechnungsvorlage anzusprechen, die dann ohne Anhänge angelegt ist? In der Wawi wird ja angezeigt, das diese dann nicht genutzt wird.
Hat dieses Problem schon jemand lösen können?