Neu Externe Rechnungsnummer als Dateinamen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
191
13
Luckau NL
Vielleicht kann mir jemand helfen. Leider weiß der Rico Giesler auch nicht mehr wirklich weiter, der ja immer eine Idee parat hat.

Bei den alten Rechnungsvorlagen konnte man {{ Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer }}.pdf nutzen. Und schon waren die Rechnungen aus dem Shop auch (als Dateinamen) mit der Auftragsnummer im Shop. Ich habe da mal ne kleine Anpassung gemacht, das die Kunden Ihre Rechnung im Shop sich runterladen können und unser Wawi Server die PDF's hochläd.

Nun haben wir bei einem Shop die neue Rechnungsvorlage mit den Englischen Variablen und da gibt es diese Variable nicht mehr... :( Rico hatte mir dann schon nen SQL Befehl geschickt, aber SQL geht bei Dateinamen nicht......

Hat jemand ne Idee dazu? Neue Rechnungsvorlage, Externe Auftragsnummer als Dateiname?!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.732
298
Versuch das mal so:
Code:
X:\Rechnungen\{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyy'}}\{{ Report.CreationDate | Datum:'MM'}}\{{ Report.ExternalSalesOrderNumber }}.pdf
Also die {{ Report.ExternalSalesOrderNumber }}

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
191
13
Luckau NL
Hallo Steph,

Bist du sicher? Ich habs jetzt nicht getestet, aber die Dateinamen kannst du eigentlich auch über DotLiquid und JTL_DirectQuery zusammenbauen.
Sagen wir mal so, der Dateiname blieb komplett leer. Was nicht heißt das die SQL nicht geht, aber vielleicht die Variable nicht zur Verfügung steht.

Rico hatte mir das geschickt und das habe ich sofort versucht: https://forum.jtl-software.de/threa...-bestellnummer-auszugeben.127082/#post-694569

Leider erfolglos.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.183
309
Arnsberg, Sauerland
Hallo Steph,

ich hab mich mal drangesetzt; diese Abfrage funktioniert bei Wawi 1.5.21.2:

Code:
{% capture query %}SELECT cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId | SqlEscape }}{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}.pdf

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephs182

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
191
13
Luckau NL
Hey Stephan....,

ich bin begeistert... Wow... besten Dank dafür... Das freut mich extrem... Danke dir.

Gruss (ebenfalls) Stephan

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Auftragsattribut Externe Bestellnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Externe Javascript Datei einbinden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Externe Auftragsnummer bei FBA Umlagunger durch FFN Lager (Problem mit 2D Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnung einbinden - aber nur wenn befüllt - Wawi 1.5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Bestellnummer auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Datev Export JTL POS externe EC Zahlungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datev Export Ameise: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Offen Rechnungsnummer dot liquid Variable abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon FBA als Zusatz Verkauf anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verzugszinsen werden trotz Hinterlegung des Zinssatzes als 0€ anzeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandart als Plugin ... ? Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungen als PDF speichern (rückwirkend) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestand als Dezimalzahl JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu BT Drucker wird als offline angezeigt JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Youtube import als Mediendatei nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Es werden mehr Artikel gesendet als zu aktualisieren sind ...? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppe (Rabatt) anders als Brutto VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelpack als Stückliste aus Varkombi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Interne Paketnummer als Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Rechnung als PDF nach Bestellung automatisiert an Kunden senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten, Kunden, Mitarbeiter als "archivert" markieren oder "inaktiv" setzten? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Gutschriften als XML-Datei über Worker laden User helfen Usern 0
Neu Als Admin im Wartungsmodus den Shop aufmachen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Artikel nur als Abholung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der B2B Preis ist höher als der Standardpreis Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DotLiquid Workflow Wenn mehr als 1 Postion 2x ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnung immer ,00 als offener Betrag? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sonderpreis höher als normaler VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Offen Workflow DATEI SCHREIBEN als Batch - Fehler/falsche Formatierung? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu E-Mail Adressen als Online Shop Betreiber- Welche benutzt ihr? Smalltalk 6
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein als PDF erzeugen - Dateiname ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Warenkorbbox als Sidebar umsetzen Templates für JTL-Shop 12
Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0