Ich habe jetzt eA für zwei Monate im Einsatz und es zeichnet sich eine deutliche Schwachstelle des Systems ab.
Kunden akzeptieren eine externe, aus eBay ausgegliederte Kaufabwicklung wie eA NICHT.
Trotz Verweis im eBay Angebot und trotz Hinweis in der eBay Kaufabwicklung, dem Link, der per eMail zugeschickt wurde und der zur eA Abwicklung führt zu folgen machen das Kunden nicht.
Sie zahlen direkt in eBay per PayPal, was zur Folge hat, das bei mehreren Artikeln mehrfache Versandkosten berechnet werden. Die Kunden zahlen das erstmal, beschweren sich (zu Recht) und ich als Verkäufer muß mühsam überzahlte Versandkosten per PayPal zurück buchen, in der Wawi die Rechnung korrigieren, die Rückzahlung verbuchen und dem Kunden das alles erklären.
Unterm Strich: Die externe Abwicklung ist unbrauchbar und wird (so wie ich sie nutze) nicht angenommen.
Gibt es irgend eine Verbesserungsmöglichkeit oder Pläne/Möglichkeiten seitens JTL das besser in eBay zu integrieren?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Kunden akzeptieren eine externe, aus eBay ausgegliederte Kaufabwicklung wie eA NICHT.
Trotz Verweis im eBay Angebot und trotz Hinweis in der eBay Kaufabwicklung, dem Link, der per eMail zugeschickt wurde und der zur eA Abwicklung führt zu folgen machen das Kunden nicht.
Sie zahlen direkt in eBay per PayPal, was zur Folge hat, das bei mehreren Artikeln mehrfache Versandkosten berechnet werden. Die Kunden zahlen das erstmal, beschweren sich (zu Recht) und ich als Verkäufer muß mühsam überzahlte Versandkosten per PayPal zurück buchen, in der Wawi die Rechnung korrigieren, die Rückzahlung verbuchen und dem Kunden das alles erklären.
Unterm Strich: Die externe Abwicklung ist unbrauchbar und wird (so wie ich sie nutze) nicht angenommen.
Gibt es irgend eine Verbesserungsmöglichkeit oder Pläne/Möglichkeiten seitens JTL das besser in eBay zu integrieren?
Wie sind Eure Erfahrungen?