Neu Externe Auftragsnummer in Rechnung einbinden - aber nur wenn befüllt - Wawi 1.5

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
264
42
Hallo zusammen,

ich würde gerne die externe Auftragsnummer auf der Rechnung ausgeben - aber nur, wenn diese im Auftrag befüllt ist.

Die Ausgabe der externen Auftragsnummer auf der Rechnung ist kein Problem, das geht mit dieser Abfrage:
Cond(Empty (JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'"),FALSE)," ",JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")))

Leider finde ich mit meinen Möglichkeiten keine Lösung um die if-Bedingung einzubauen. Ich habe das schon versucht, aber trotzdem wird immer der Text angezeigt - egal, ob die externe Auftragsnummer befüllt ist oder nicht:
Cond(IsNullOrEmpty ("cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung"),"","und Bestell-Nr.: " + Cond(Empty (JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'"),FALSE)," ",JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")))

Kann mir jemand einen Tipp geben, das Ziel ist:
wenn externe Auftragsnummer = leer, dann bleibt die Zeile leer
wenn externe Auftragsnummer <> leer, dann wird der Text "und Bestell-Nr.: {{externe.Auftragsnummer}} ausgegeben (ihr wisst schon was ich meine)

Danke und viele Grüße
Christian

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Externe Auftragsnummer im Belegdruck: Variable nicht mehr auffindbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu API Anbindung an externe Software Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Externe Bestellnummer bei Auftragszusammenfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche in Rechnungsvorlagen (Standard) die Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ebay Referenz - Auftragsnummer in Rechnung einfügen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS druckt Rechnung bei ebay Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnung aus JTL-POS im JTL Wawi Format drucken (Rechnung) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Amazon Pay - Rechnung über Gebühren [Erledigt] User helfen Usern 1
Neu Worker erstellt bis zu 90 Rechnungskorrekturen für eine Rechnung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal Kauf auf Rechnung in Vorlage Bankverbindung unterdrücken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Maßangaben zu Artikel in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inhalte in Datenzeile werden nicht angezeigt / leidiges Thema Versanddatum auf Rechnung User helfen Usern 1
Neu Rechnung export mit Kunden eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu PDF Rechnung per Workflow auf Server Speichern vs. PDF Ausgabe je JTL Wawi Client Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Beschreibungstext Artikel Konfigurator auf Rechnung und co User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi rechnung Preise Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Versandetikett Fehler, wie Lieferanschrift ändern, wenn Rechnung schon erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehlerhafter Tagesabschluß bei Übernahme einer Rechnung aus Wawi mit Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Retoure ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal Rechnung als PDF in anderen Pfad speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu MwSt. Briefporto auf Rechnung ausgewiesen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Positionsbezeichnung fehlt in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein/Rechnung mit Thermodrucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Rechnung erstellen. Doppelte Rechnungen vermeiden. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Lagerplatz auf Rechnung oder Laufzettel drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einheitliche Rechnung Lieferschein Angebot und AB erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Export Rechnung als benannte Pdf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Rechnung aus POS erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Wie Länge, Breite und Höhe eines Artikel in Auftrag und Rechnung (List & Label)? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Paypal TransaktionsID auf Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lager auf Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL - Shop 4 - Paypal Rauf auf Rechnung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kurzbeschreibung unter Produkt auf Angebot, Rechnung, Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlart Shop5 vs. Anzeige Rechnung - Verständnisfragen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon FBA - Rechnung Erstellen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnung über stornierten Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung an anderen Kunden / andere Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Rechnung und Lieferschein Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu eBay Managed Payments Transaktions-ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Schattenauftrag Rechnung im Bereich Kunden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Offener Betrag bei Rechnung mit Rechnungskorrektur nicht nachvollziehbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Rechnung speichern PDF/A --> Größe ist unterschiedlich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 33
Neu Ebay-Rechnungskauf unterschiedliche Texte auf Rechnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Plötzlich keine USt. auf der Rechnung eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Druckvorlage Fürs drucken und e-mail (digitale) rechnung/Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnung für französische Kunden mit französischer Umsatzsteuer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3