operator84
Aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich versuche seit Tagen eine Exportvorlage für Aufträge zu schreiben. Diese soll per Work-Flow starten.
Soweit so gut, das klappt auch alles.
Jedoch schaffe ich es einfach nicht die letzte Zeile des Exportes zu ignorieren.
In der letzten Zeile der Artikel des Auftrages steht bei uns immer die Versandart (DHL Paket) oder sowas.
Ich möchte nun das alle Artikel in die CSV geschrieben werden, jedoch niemals die letzte Position (sprich der Versand).
Ich habe schon alle möglichen versuche die ich in dem Forum gefunden habe durch. Komme aber nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Falls dieses mit dem Export per Formulareditor nicht möglich ist, könnte dieses auch direkt nur per Workflow machen, da weiß ich aber auch nicht wie das aussehen sollte.
Anbei der Export wie er aktuell aussieht:
{% assign Trennzeichen = ',' %}
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.ExterneAuftragsnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Hinweis}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge}}{{Trennzeichen}}\
{{ Datum.Jetzt | FormatDate: 'yyyy-MM-dd', 'de-DE' }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor -%}
Ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich versuche seit Tagen eine Exportvorlage für Aufträge zu schreiben. Diese soll per Work-Flow starten.
Soweit so gut, das klappt auch alles.
Jedoch schaffe ich es einfach nicht die letzte Zeile des Exportes zu ignorieren.
In der letzten Zeile der Artikel des Auftrages steht bei uns immer die Versandart (DHL Paket) oder sowas.
Ich möchte nun das alle Artikel in die CSV geschrieben werden, jedoch niemals die letzte Position (sprich der Versand).
Ich habe schon alle möglichen versuche die ich in dem Forum gefunden habe durch. Komme aber nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Falls dieses mit dem Export per Formulareditor nicht möglich ist, könnte dieses auch direkt nur per Workflow machen, da weiß ich aber auch nicht wie das aussehen sollte.
Anbei der Export wie er aktuell aussieht:
{% assign Trennzeichen = ',' %}
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.ExterneAuftragsnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Hinweis}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge}}{{Trennzeichen}}\
{{ Datum.Jetzt | FormatDate: 'yyyy-MM-dd', 'de-DE' }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor -%}