Exportformate: Versandkosten als Nettobetrag

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
224
9
Hallo,
soeben ist mir aufgefallen, dass bei den Exportformaten (idealo und billiger) Versandkosten i.H.v. 4,12€ exportiert werden.

normalerweise ist der Betrag von 4,90€ brutto hinterlegt.


Diese Einstellungen wurden im Shop seit dem Update auf 4.0 nicht verändert und es funktioniere anfangs auch korrekt.

Hat jemand das Problem? Kennt jemand die Lösung?


Freundliche Grüße
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Exportformate: Versandkosten als Nettobetrag

Nicht direkt dabei, aber bei Google shopping haben wir das Problem, dass dort die Versandkosten netto angezeigt werden für mehrere Shops (hab ich hier auch schon gepostet), aber das ist ja auch ein Exportformat in dem Sinne (wenn auch über das Plugin)
 

Erez

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
2
0
AW: Exportformate: Versandkosten als Nettobetrag

Wir haben bei uns ein ähnliches Problem. Es werden die Produktpreise in Netto anstatt in Brutto geschickt. Komischer weise aber auch nur hin und wieder mal. In den meisten Fällen klappt es aber es gibt Tage an denen das halt nicht klappt.

Habt ihr eine Lösung dafür gefunden?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 8
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 20
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen