EXPORTFORMATE Sammelthread

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Ich hoffe das sich hier alle Beteiligen. Die Exportformate im Shop sind falsch oder nicht mehr aktuell. Ich möchte euch bitten die Aktuellen hier online zu stellen....Falls es das nicht schon gibt. Aber irgendwie muss man sich alles hier heraussuchen..... Ich werde damit nachher anfangen sobald ich wieder auf Abeit bin.


Ich hoffe ihr haltet es genau so Sinnvoll wie ich und beteiligt euch!
Bitte in der Antwort dann den Namen bzw. die Plattform für das Exportformat. Macht es für alle einfacher :rolleyes:
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Google Base

Kopfzeile
Code:
link<tab>titel<tab>beschreibung<tab>preis<tab>menge<tab>Bild_url<tab>id<tab>Währung<tab>zustand<tab>versand

Vorlage des Inhalts
Code:
{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}<tab>{$Artikel->cName|truncate:70}<tab>inklusive Umsatzsteuer - {$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>{$Artikel->fLagerbestand}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Waehrung->cISO}<tab>neu<tab>DE::DHL:{$Artikel->Versandkosten}
 

fop

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
118
0
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Für: Elm@r - Der elektronische Markt

Elmar Kopfzeile:
Code:
Artikelnummer;Hersteller;Bezeichnung;Preis;Lieferbarkeit;Sonderangebot;URL;Bildlink;Beschreibung;Versandkosten;EAN;Kurzbeschreibung;Kategorie;Einheit

Elmar Inhalt:
Code:
{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cHersteller};{$Artikel->cName};{$Artikel->Preise->fVKBrutto};1-3 Werktage;{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv=="1"}J{else}N{/if};{$Artikel->cDeeplink};{$Artikel->Artikelbild};{$Artikel->cBeschreibung};{$Artikel->Versandkosten};{$Artikel->cBarcode};{$Artikel->cKurzBeschreibung};{$Artikel->Kategoriepfad|replace:" > ":"|"};{$Artikel->cEinheit}
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Hitmeister
Kopf:
ean<tab>condition<tab>price<tab>comment<tab>offer_id<tab>location<tab>count<tab>delivery_time<tab>minimum_price<tab>price_cs<tab>minimum_price_cs
Daten :
{$Artikel->cBarcode}<tab>100<tab><tab><tab>{$Artikel->cArtNr}<tab><tab>2<tab>c<tab><tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>

Minimum Price ist nur intressant für Händler die die Tiefpreisautomatik an haben
 

Toystar

Aktives Mitglied
23. Januar 2010
10
0
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Kann mal bitte jemand eine etwas detailierte Anleitung hier einschreiben, wo was und welche Datei geändert werden muß, um künftig eine funktionierende googlebase.txt Datei erstelklen zu können mit dem JTL2 Shop??
Bin noch recht unerfahren und erlese es nicht deutlich aus den Treats heraus, was man wo nun ändern muß
Hier wird immer von Kopfzeile und passenden Code gesprochen.

Danke

Frank
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Im Backend unter Exportformate das Format googlebase.txt bearbeiten und den Code entsprechend unter "Kopfzeile" und "Vorlage des Inhalts" einfügen (Versand eventuell bearbeiten, wenn nicht DHL), dann speichern und Datei neu erstellen.

Bitte nicht in solche Sammelthemen posten, da es sonst unübersichtlich wird!
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

SMATCH.com

Kopfzeile:
Code:
art_number<tab>Productname<tab>long_description<tab>image_url<tab>deep_link<tab>price<tab>currency<tab>delivery_costs<tab>category<tab>brand<tab>old_price

Vorlage des Inhalts:
Code:
{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>EUR<tab>{$Artikel->Versandkosten+1},00<tab>Wohnen>Schlafzimmer>Betten & Matratzen>{$Artikel->Kategorie->cName}<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>{$Artikel->Preise->alterVKLocalized[0]|replace:" €":""}
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Ciao

Kopfzeile:
Code:
MerchantCategory<tab>OfferID<tab>Productname<tab>Brand<tab>Description<tab>ProductURL<tab>ImageURL<tab>Price<tab>Shippingcost

Vorlage des Inhalts
Code:
Schlafzimmer/{$Artikel->Kategorie->cName}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>EUR{$Artikel->Preise->fVKBrutto},00<tab>{$Artikel->Versandkosten+1},00
 

MOBAWE

Guest
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Hallo JTL-Community,
wir suchen eine aktuelle Vorlage für Kelkoo ( kostenlos ).
Für jeden Vorschlag sind wir dankbar, da unsere aktuelle irgendwie nicht mehr funktioniert.
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Sowar ich weiß gibt es Kelkoo nicht mehr kostenlos. Warum dann eine Vorlage?

Aber ich hätte da auch mal ne frage weiss jemand wie man wie man die HAN in die export datei bekommt? cHAN evtl.?
 

MOBAWE

Guest
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Also Kelkoo kostenlos funktioniert schon noch, es werden bis 5000 Artikel kostenlos gelistet.
An dem Tag wo ich hier im Forum gefragt hatte, ging denen Ihr Server nicht, aber jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich poste daher mal unsere Exportvorlage, das einzige was zu beachten ist, ist dass mann nach dem Export die Datei nochmal mit Excel oder scalc bearbeitet, da bei den Preisen Punkte anstatt Kommas drinn sind.

Kopfzeile:

Code:
#country=de
#type=basic
#currency=EUR
#update=NO
#quoted=NO
url<tab>title<tab>description<tab>price<tab>offerid<tab>image<tab>availability<tab>deliverycost

Vorlage des Inhalts:

Code:
http://www.DEINEURL.de/{$Artikel->cURL}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo}<tab>EUR {$Artikel->Versandkosten}
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

...das einzige was zu beachten ist, ist dass mann nach dem Export die Datei nochmal mit Excel oder scalc bearbeitet, da bei den Preisen Punkte anstatt Kommas drinn sind.


ersetze einfach
Code:
{$Artikel->Preise->fVKBrutto}
mit
Code:
{$Artikel->Preise->fVKBrutto|replace:".":","}

dann sparst die das Excel danach...

lg ;)
 

MOBAWE

Guest
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

:) Danke rc-hosting :)

Wusste gar net, dass es sowas wie Befehle da drinn geben kann.
Es gibt noch einen Fehler,
beim Bestand/ availability
wird nur eine einfache Zahl ausgegeben.
Aber es muss anstatt 3 dann in der Spalte 003 stehen.
Warum auch immer :rolleyes:
 

MOBAWE

Guest
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

dann einfach anstelle von
Code:
{$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo}
folgendes verwenden
Code:
00{$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo}
(sofern die 00 immer abgeht)

Wenn es nur so einfach wäre, habe ich auch schon ausprobiert, aber bei zweistelligen Bestandszahlen passt das schon nicht mehr, da dann nur eine Null dort stehen muss ( 11 muss 011 dortstehen ).
Also dann doch nochmal nachbearbeiten - vielleicht gibts auch dafür ne Lösung ? Wenn nicht, es muss ja nicht alles automatisch gehen :)

Gleich mal ein schönes Wochenende vorneweg, dann fängt der Freitag besser an ;)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

bin mir nicht sicher ob auch bedingungen dort gehen, aber du kannst ja mal folgendes probieren:

Code:
{if $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 2}00$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{elseif $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 3}0$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{else}$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{/if}
 

MOBAWE

Guest
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

Habs probiert, das Smarty gibt anstelle einer Verfügbarkeitszahl $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo aus

Bsp:

Code:
[url=http://www.modellbahnwelt24.de/Auhagen-11329-Bahnhof-Radeburg-H0]Auhagen 11329 Bahnhof Radeburg, H0, 18,09 &euro; - Modellbahnwelt - Ihr Internetshop für Modelleisenbahn und Zubehör , your modeltrain shop ![/url]	Auhagen 11329 Bahnhof Radeburg, H0	Auhagen 11329 Bahnhof Radeburg, H0	18,09	AU 11329	[url]http://www.modellbahnwelt24.de/bilder/produkte/gross/12_1.jpg[/url]	$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo	EUR 3,99


So stehts drinn im Inhalt:

<tab>{if $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 2}00$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{elseif $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 3}0$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{else}$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{/if}<tab>

Vielleicht ein Eingabefehler ? oder das böse ungehorsame Smarty kann doch nix damit anfangen :)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: EXPORTFORMATE Sammelthread

bin mir nicht sicher ob auch bedingungen dort gehen, aber du kannst ja mal folgendes probieren:

Code:
{if $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 2}00$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{elseif $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 3}0$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{else}$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo{/if}

In dem Code fehlen ein paar geschwungene Klammern... muss so aussehen

Code:
{if $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 2}00{$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo}{elseif $Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo|count_characters < 3}0{$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo}{else}{$Artikel->Verfuegbarkeit_kelkoo}{/if}

Wenn das nicht geht nochmal sagen gibt noch ne andere Art das zu lösen...
 

Ähnliche Themen