Neu Exportformate Hook Frage

vlat

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
37
2
Moin,

ich versuche gerade einen Hook zu finden wo ich beim Erstellen einer Exportdatei den Sql vorher noch einen extra Join zu verpassen.

Gibt es diese Möglichkeit über hooks oder suche ich vergebens?

Danke im Voraus.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.553
304
Moin,

ich versuche gerade einen Hook zu finden wo ich beim Erstellen einer Exportdatei den Sql vorher noch einen extra Join zu verpassen.

Gibt es diese Möglichkeit über hooks oder suche ich vergebens?

Danke im Voraus.
Der Export greift ja auf bestehende Methoden wie "fuelleArtikel" zu um die passenden Produkte aus der DB zu ziehen. Darin befindet sich ein SQL Query, aber das wird global verwendet. Daher wird das vermutlich so nicht funktionieren, was Du vor hast. Welche SQL Kriterien sollen denn ergänzt werden, die nicht per Exporteinstellung abgedeckt sind?

vlat

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
37
2
Moin, also ich hab nen Plugin geschrieben welches Anhand von Funktionsattribute bestimmte Artikel erst nach Login anzeigt. Das funktioniert auch ohne Problem, Artikel verschwinden aus der Suche, Artikelliste ausgeloggt. Artikeldetailseite ist ne saubere 404 bei ausgeloggten Zustand. Jetzt hab ich das Problem das wir auch Exports machen z.B. Google Shopping Plugin. In den Plugins ist der "versteckte" Artikel nun noch vorhanden. Das ist natürlich nicht sinnvoll und deswegen suchte ich noch einen Hook wo ich das SQL noch den Join verpassen kann.