Neu Exportformat Google Shopping funktioniert seit Shop4 nicht

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo,
wie im Titel beschrieben funktioniert seit dem Umstieg auf Shop4 der automatische Export vom Google Shopping nicht. Ich habe versucht es manuell durchzuführen, nach langem Laden, erhalte ich die Fehlermeldung:

http://www.domainfactory.de/pics/500.gif

_________________________________________________________

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe an den Einstellung nichts verändert und auch auf zurücksetzen gedrückt.

Die Pluginversion lautet 1.05, habe jetzt 1.06 versucht, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo, das Problem scheint gelöst zu sein.
Habe das ganze Plugin rausgelöscht und neuinstalliert, nun funktioniert der Export.

Ok, Problem doch nicht gelöst.
Nach dem Neuinstallieren hat der manuelle Export funktioniert. Danach habe ich bei den Einstellungen Exportformate cFarbe in Farbe geändert und auf Attribut umgestellt, da ich ein Attribut mit Farbe erstellt habe und allen Artikeln eine Farbe gegeben habe.

Folge: Der Export hat wieder den Fehler ausgelöst.

Habe nun die Einstellung zurückgesetzt und das Exportformat wird weiterhin nicht erstellt.

Shop: 4.04
Object- cache: aus
 
Zuletzt bearbeitet:

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
So hab nochmal installiert und diesmal keine Einstellungen verändert.

Manueller Export Nummer 1 ging durch. Die Nummer 2 weist wieder den Fehler auf. Ist es möglich, dass es eine zeitliche Sperre vom Hoster gibt in der man Exportformate erstellen kann (z.B. alle 30 min)? Damit man die Server nicht mit Anfragen flutet?
Ansonsten kann ich mir nicht erklären wo jetzt der Fehler liegt.

EDIT: Wenn ich eine längere Zeit abwarte, funktioniert der manuelle Export, d.h. meine Vermutung war richtig und mein Server hat wohl nach jeder Abfrage eine Zeitsperre.
 
Zuletzt bearbeitet:

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo, das Problem scheint immernoch zu bestehen.

Ich denke es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der php.ini. Weiß aber leider nicht was fehlt oder was hinzugefügt/verändert werden muss.

Wenn ich manuell das Exportformat erstellen will, bricht er immer bei 5mb ab (die Datei ist ca 6,1mb groß) und es erscheint der Fehler 500.
 

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo, der Speicherlimit ist auf 500M eingestellt.

Habe heute vom Hoster die Nachricht erhalten, dass die CPU am Limit ist. Das soll wohl ein schlechter Scherz sein...
Der Server ist zu schwach für eine xml Datei der Größe 6mb?...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1

Ähnliche Themen