Hmmmm, merkwürdig. Skalierung ist bei mir auf 100%.
Es ist aber kein Skalierungsproblem sondern ein Auflösungsproblem. Und es betrifft ja nur Kundendaten, alle anderen werden (noch) korrekt dargestellt. Auch in kleinerer Auflösung und 100% Skalierung.
Und hier sind wir wieder bei dem leidigen Thema Auflösung mit Skalierung , fehlerhafter Skalierung, alles viel zu klein in Verbindung mit hoher DPI, dass einfach nur "gemein" ist. (Ich wollt nicht mies schreiben. Gemein klingt etwas netter.)
Und nicht das Displayformat (Seitenverhältnisse) vergessen.
Seit der Entscheidung alles auf eine Mindestauflösung zu bringen, hat es sich leider nicht zum Besseren gewendet. Ihr verschiebt die Problematik der Software auf den Kunden und dessen Entscheidung den richtigen Laptop/Display zukaufen.
Vielleicht solltet ihr eine Hardwarekompatibilitätsliste rausbringen.
Per se ist es ja nicht schlecht die
Wawi auf eine Mindestauflösung zu bringen, aber dann müsst ihr den Kunden auch eine saubere Skalierung ermöglichen. Ein Display ist nicht in der Lage jede mögliche Auflösung sauber anzuzeigen, da muss man entsprechend runter oder hoch gehen. Dabei eher hoch, in Windows kann man ja nicht mehr unter 100% Skalierung gehen. Und wenn man doch runter muss, dann unterschreitet man schnell die Mindestauflösung. Also so oder so, Mist.
Das ganze Problem habe ich schon wenigstens einmal erwähnt:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-guide-displays-und-windows-10-probleme.107480/
Und hier etwas älteres worauf ich nochmal hingewiesen wurde:
https://forum.jtl-software.de/threa...-arbeiten-am-notebook-wird-zum-problem.94666/
Ich weiß ihr arbeitet daran es sukzessiv umzustellen, mir scheint nur die Herangehensweise und abarbeiten sehr langsam. Weder Dashboard, Artikel und Auftragsseite wurden bis in die 1.4. berücksichtigt. Es geht ja nicht um absolute Schönheitsfehler, es geht im Informationsverlust.
So, jetzt bin ich sauer.