Neu Exportfenster Kundendaten fehlerhaft.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hallo,
wie der Titel schon sagt: Das Fenster für Kundendaten exportieren fehlen "gewisse" Buttons.
Ausserdem fehlen Filter für die eigenen Felder.
Ameise-Kundendaten-Fehler.PNG

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hmmmm, merkwürdig. Skalierung ist bei mir auf 100%.
Es ist aber kein Skalierungsproblem sondern ein Auflösungsproblem. Und es betrifft ja nur Kundendaten, alle anderen werden (noch) korrekt dargestellt. Auch in kleinerer Auflösung und 100% Skalierung.
Und hier sind wir wieder bei dem leidigen Thema Auflösung mit Skalierung , fehlerhafter Skalierung, alles viel zu klein in Verbindung mit hoher DPI, dass einfach nur "gemein" ist. (Ich wollt nicht mies schreiben. Gemein klingt etwas netter.)
Und nicht das Displayformat (Seitenverhältnisse) vergessen.
Seit der Entscheidung alles auf eine Mindestauflösung zu bringen, hat es sich leider nicht zum Besseren gewendet. Ihr verschiebt die Problematik der Software auf den Kunden und dessen Entscheidung den richtigen Laptop/Display zukaufen.
Vielleicht solltet ihr eine Hardwarekompatibilitätsliste rausbringen. ;)

Per se ist es ja nicht schlecht die Wawi auf eine Mindestauflösung zu bringen, aber dann müsst ihr den Kunden auch eine saubere Skalierung ermöglichen. Ein Display ist nicht in der Lage jede mögliche Auflösung sauber anzuzeigen, da muss man entsprechend runter oder hoch gehen. Dabei eher hoch, in Windows kann man ja nicht mehr unter 100% Skalierung gehen. Und wenn man doch runter muss, dann unterschreitet man schnell die Mindestauflösung. Also so oder so, Mist.

Das ganze Problem habe ich schon wenigstens einmal erwähnt: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-guide-displays-und-windows-10-probleme.107480/
Und hier etwas älteres worauf ich nochmal hingewiesen wurde: https://forum.jtl-software.de/threa...-arbeiten-am-notebook-wird-zum-problem.94666/

Ich weiß ihr arbeitet daran es sukzessiv umzustellen, mir scheint nur die Herangehensweise und abarbeiten sehr langsam. Weder Dashboard, Artikel und Auftragsseite wurden bis in die 1.4. berücksichtigt. Es geht ja nicht um absolute Schönheitsfehler, es geht im Informationsverlust.

So, jetzt bin ich sauer.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Ja - das ganze Thema ist uns bekannt. Aber irgendwo müssen wir anfangen. Mal eben ganze Module komplett neu schreiben ist keine Kleinigkeit. Und so lange noch Programmteile nicht im neuen Code umgesetzt wurde werden wir diese Problematik immer haben.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Ach einer geht noch:
Du hast mich gefragt:

und ich so:

Und jetzt hättest du schreiben können:
Zitat von Enrico W.:
Ich geh der Sache mal nach. Und trete der Entwicklung mal auf die Füße. Das Ticket ist schon soooo lange offen.

oder:
(Sarkasmusmodus!)
Zitat von Enrico W.:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Entschuldige bitte - Du hattest dieses Thema Artikel und Dashboard aufs Tablett gebracht, deshalb habe ich nachgefragt. Und beide Themen haben nichts mit der Ameise oder der Darstellung der Ameise zu tun. Das verlinkte Thema liegt bereits bei der Entwicklung. Es gibt nur einen einzigen User, dem das Thema wichtig zu sein scheint (siehe Votes und Kommentare).

Ich möchte Dich daher bitten, eine einfache Frage nicht zu einer Grundsatzdiskusion ausarten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: