exporte txt csv

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
Hallo

kann mir jemand sagen wie ich eine csv aus der wawi exportieren kann ?
bzw. wie ich die txt datei die ich exportieren kann in eine csv wandeln kann ???

dankö euch

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
umbenennen hab ich schon probiert aber leider gibts eine Fehlermeldung beim Import dann ...

die umbenannte csv ist dann nämlich leer ...

gibts noch eine möglichkeit txt in eine csv zu importieren ?

dankö

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
hallo,

das hat nix mit dem umbenennen zu tun, die spaltenreihenfolge wird falsch sein. wie schauen die ersten beiden zeilen deiner importdatei aus?

oder willst du die exportdatei importieren - das geht ohne ändern der spaltenreihenfolge nicht, weil eben diese eine andere ist.

daher: exportdatei bearbeiten -> spaltenreihenfolge an die importdatei anpassen -> fertig

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

die Artikelimport / Export Funktion ist nicht für die Wawi gedacht.
Hierbei können viele Inhalte verloren gehen : Variationen, Attribute, Bidler, Staffelpreise usw.

Dafür kommt sobald ich etwas Luft habe ein XML Export / Import mit Bildern. So können alle Artikel 1:1 in andere/ frische Wawi übertragen werden.

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
283
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Artikel Export incl. Vari,... -> Import mit neuer ArtNr&a

Gibt es eine Möglichkeit die bestehenden Artikel incl. der Variationen und sonstigen Merkmale zu exportieren um sie dann später mit geänderter Artikelnummer in neue Kategorien zu importieren ?

Hintergrund ist, dass wir gerade die Lager umstrukturieren und den Artikeln in unterschiedlichen Lagern auch unterschiedliche (Prefix kommt hinzu) Artikelnummern verpassen wollen.
Oder gibt es mittlerweile schon die Möglichkeit bei Artikeln die in unterschiedlichen Lagern vorkommen diese auch in den Variationen entsprechend zu hinterlegen ?

Ansonsten werde ich die Artikel duplizieren, der Artikelnummer immer noch ein Prefix für das jeweilige Lager hinzufügen und diesen Artikel dann in die neue Kategorie verschieben.
Bei 300 Artikeln könnte das allerdings ne weile dauern und das ist erst das erste von 5 Lagern :(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Janusch:
Dafür kommt sobald ich etwas Luft habe ein XML Export / Import mit Bildern. So können alle Artikel 1:1 in andere/ frische Wawi übertragen werden.

Ich denke mal da musst du auf in diesem Post genannten Im-/Exporter warten um das so zu machen, da du z.B. momentan keine Variationen exportieren kannst. Wann es so weit ist, kann ich dir leider nicht sagen.

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
Hallo,

bin gerade dabei einen Artikelstamm aufzubauen. Im Artikel Stamm gibt es im Moment sehr viele Änderungen (Corporate Wording), daher wäre es sehr hilfreich, wenn sich ein Artikel mit allen Attributen exportieren und anschließend wieder importieren ließe.
Das Problem ist aktuell, dass sich nicht alle im wawi eingepflegten Attribute zur Überarbeitung exportieren lassen.

Ist es abzusehen, bis wann das import/export Tool fertig wird?