Gelöst Export txt-Datei mit Codierung ANSI

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

ich muss meinem Dropshipper eine txt-Datei mit den Auftragsdaten zukommen lassen.
Dies soll eine txt-Datei sein und in ANSI codiert sein, da die Datei beim Dropshipper anscheined ins DELISPRINT importiert wird.

Die Kodierung meiner Datei habe ich wie folgt einstellt:
{% endcomment -%}
{% assign Trennzeichen = Tabulator %}{% set Charset = 'ansi' -%}{% comment %}Gibt das Trennzeichen an{% endcomment -%}
{% comment -%}

Trotzdem ist die txt-Datei aus JTL dann in UFT-8 kodiert (zumindest lt. Excel).

Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüße
Christian

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo Rico,

ich habe die Exportdatei aus JTL nochmals analyisiert (auf so einer Online-Plattform):
Die Datei ist (egal was ich im DotLiquid einstelle) immer UFT-8. Meine WaWi-Version ist 1.3.12.0

Aber:
Das Thema ist bei uns so heiß geworden, dass wir jetzt echten Stress hatten, deshalb löse ich das jetzt per Batchdatei, d.h. der txt-Export aus JTL wird per Batchdatei in ANSI umgewandelt und dann an den Dropshipper verschickt.

Danke + Viele Grüße
Christian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 20