Neu Export Tabelle als CSV mit EAN

camxannalena

Neues Mitglied
23. März 2022
1
0
Hallo ihr Lieben,

wir binden unser Unternehmen an einen neuen Marktplatz an, welcher keine Schnittstelle mit JTL Wawi hat.
Demensprechend müssen wir unsere Artikel & Aufträge über CSV managen, was grundlegend erstmal kein Problem darstellt.
Dazu muss ich mir jedoch die Artikel aus dem Wawi in eine Tabelle holen.

Wenn ich meine "Artikel auswähle -> rechtsklick -> Exportieren -> Tabelle als CSV-Datei" hab ich eine Tabelle, was erstmal super ist. Jedoch hab ich dort keine Möglichkeit mir die EAN Nummern mitanzeigen zu lassen.

Auch ist es so das wir nicht alle Artikel, sondern nur einen Teil (um die 500) dort einfügen möchten.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit mir solch eine Liste von JTL exportieren zu lassen, ohne eine Inventur (ich hab keine Ahnung wie ein Backup funktioniert wegen Ameise usw) ?

Ich hab schon gelesen das es evtl über Preisliste geht, jedoch müsste ich dort auch in jeden einzelnen Artikel gehen und ihn auf die Preisliste setzen (oder gibt es dort auch eine Herangehensweise wie ich mehrere Artikel gleichzeitig auf die Preisliste setzten kann?).

Ich freu mich auf eure Antworten und vielen Dank!

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
441
134
...alternativ kannst Du Dir auch die EAN Spalte in der Wawi dazu einblenden lassen.

Dazu in der Artikeltabelle in einen Spaltenkopf rechts-klicken > Spalteneditor > EAN/Barcode Spalte aktivieren und dann wie gehabt über Deinen Export.

Ameise ist trotzdem in vielen Fällen der bessere Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage Export / Import freie Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Export Kunden mit Umsatz? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Nullrechnung und Lastschrift - Fehler bei SEPA-Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Export: Deprecated: JTL\Catalog\Currency: getter should be used to get cISO in /var/www/vhosts/ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder Ameise Export Aufträge JTL-Wawi 1.6 3
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export Zahlung per Ameise nicht komplett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Export unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigener Export - Aufträge die Artikel xyz enthalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export Buchungsdaten Rechnungen Zahlungsdatum beachten (IST) - friert ein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export- und Importprogrammierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DATEV Export Rechnungskorrekturen falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Export Erlöskonten DATEV/Stammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenrechnungen mit Datev Konten für Export vorbereiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu JTL Ameise - Export von Kunden nach Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu CIN GMBH - Dachser Export Schnittstelle JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu WAWI 1.6.36.0 Beim Export von Rechnungsdaten wird das Versanddatum nicht bei allen Aufträgen exportiert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export Rechnungen (neu) Export nur ein Datensatz für Rechnung mit zwei Steuersätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Taxdoo Api oder CSV-Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Shop 5, Tabelle ttext noch existent? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Leere SQL-Tabelle [kEbayUser] nach 1.6.38.2 Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu Berichtcontainer (Tabelle) an eigene View binden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tabelle: Anzahl der bestellten Artikel soll Schriftgröße bestimmen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auftragspositionen in SQL Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Shop5.1.2 - Google Search Console bemängelt Felder von Artikeln als fehlend die aber vorhanden sind Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Externe Auftragsnummer als interne Auftragsnummer kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Workflow mehrere Länder als Ungleich-Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Karton als Stückliste ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Zeitversetztes drucken der Internetmarke (weniger als eine Minute) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anleitung als Download in Artikel Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge mit Vorkasse werden als bezahlt gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert Plugins für JTL-Shop 13
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungen als PDF auf Netzwerk speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Artikel als separates Paket deklarieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay- Artikel werden nicht als verschickt markiert 1.6.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis / Mengeneinheit als Variable Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.6 + Shopware 6 + Mollie (Zahlungen kommen als pm_mollie rein) Shopware-Connector 0
Neu JTL als ERP in Verbindung mit Shopify Plus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien als Popup im Mega Menu Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu "Lagerpackliste" ab 1.6 – Die Versandliste als Alternative User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Wawi erstellt PayPal Rechnung als offen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag als versendet markieren Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Gutschriften zeigen keine Einheiten in den Formularen, Gutschriften werden als "3 Währungen" markiert [JTL WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0