Export erzeugt Timeout

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Wir haben unseren Artikelbestand etwas erhöht.
Es stehen noch Änderungen an und wir müssen einzelne Bereiche exportieren.
Beim Export kommt folgender Fehler:

Export_Timeout.jpg

Anhänge

• Export_Timeout.jpg
    Export_Timeout.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 12

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
AW: Export erzeugt Timeout

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass dieses Problem bereits in älteren Versionen vorkam und der Timeout erhöht wurden. Leider ist das wohl noch nicht ausreichend. Das Problem begann hier bei ca. 120000 Artikeln. Wir sind aber noch am eingeben und somit nicht am Ende. Geplant sind ca. 200000 bis 250000 Artikel.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Das hängt eher z.b. mit Kategorien bzw. den gewählten Bedingungen ab, ein Export bei dem keine Kategorien ausgewählt sind (also alle berücksichtigt werden) sollte sofort loslegen, egal ob 1000 oder 100.000 Artikel.

Probier mal andere Bedingungen zuzuschalten, z.b. wenn sämtliche Artikel, die exportiert werden sollen auch shopaktiv sind, mach noch bei der Bedingung "nur von Shop xy" einen Haken, diese Einstellung z.b. hilft fast immer. Auch gut ist das TARIC-Feld, ist das z.b. überall leer probier mal Bedingung TARIC ist nicht "abc" ...

Achja, dieser Tipp gilt auch für die "Erweiterte Suche", hier kann Artikelmasken öffnen & schliessen ja ein Geduldsspiel werden, ich habe für mich da schon die richtigen Filter-Kombis gebastelt...

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42

Vielen Dank für die Info. Habe nur einen Haken beim Lieferanten gesetzt und schon geht es.