Export Daten falsch

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0
Hallo zusammen,

Ich verzweifel gerade dabei eine CSV mit der Ameise zu erstellen die ich für Amazon benötige.

Folgendes habe ich eingestellt:

Art.Nr , EAN , Lagerbestand gesamt , Art.Name, Beschreibung, Leerspalte , Leerspalte, Vater Art. Nummer

Spaltenbegrenzer habe ich schon alle getestet, das gleiche auch bei Quote und Escape Zeichen.

Jetzt kommt mein Problem:

Wenn ich die CSV Datei öffne, sehe ich bei 80% der Artikel nicht den Amazon VK, welchen ich aber bei allen Artikeln hinterlegt habe.
Die EAN wird genauso sparrlich angezeigt bzw garnicht.

Und die Sortierung der Artikel ist komplett durcheinander, ich habe viele Artikel Nummern wie: 00122 . 00123 usw. aber in der Tabelle sehe ich dann nur 122 bzw 123.

Alle Artikel einzeln bei Amazon einfügen ist ein Unding und würde ewig dauern.

Hat hier jemand den goldenen Tipp was ich falsch mache oder wie ich das regeln kann?

Benutze zum Öffnen der CSV Open Office.

Vielen Dank

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Export Daten falsch

Öffne die CSV mal mit einem Texteditor statt mit OpenOffice! Und dann schaue, ob dort die Probleme auch existieren - falls nicht, liegt dein Problem am Importfilter (bzw. dessen Einstellungen) von OpenOffice.

Der Importfilter von OpenOffice [wie auch von MS-Office] kann dein Dilemma schon erklären - denn wenn dort falsche Einstellungen hinterlegt sind oder ausgewählt werden, werden z.B. führende Nullen weggelassen oder [da die Wawi '.' statt ',' für Dezimalpunkte verwendet] Preise komplett falsch angezeigt.

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0

Habe ich versucht, beim Editor stimmten zumindest mal die Artikel Nummern, was aber weiterhin besteht, ist das Problem mit den fehlenden EAN Codes. Wie gesagt, sind alle hinterlegt bei den Artikeln aber er überträgt sie nicht in die Export Datei.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Hast du als Spalte "EAN" verwendet? Oder "Barcode"?
Denn der in der Eingabemaske der Wawi hinterlegte Wert liegt im Feld "Barcode" (bzw. Spalte cBarcode der Tabelle kartikel in der Datenbank).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ordner templates_c/mailattachments erzeugt >100 GB Daten in 1 Monat JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe, Daten (Wawi) wurden geklaut Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
TEMU SCX-Schnittstelle - Übermittlung GPSR-Daten JTL-Wawi 1.10 12
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
QR-Code trennt das Kommata falsch - Rechnungstemplate JTL-Wawi 1.9 14
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5