Neu Export Artikeldaten komplett

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Guten Tag,

ich würde gerne einen Artikel komplett exportieren, mit Preisen, Kategorien, Variationswerten, Sonstigenwerten Eigenenfelder usw. ist das möglich? Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden dafür. Es sollen alle Daten exportiert werden wie beim duplizieren des Artikels. Die Daten würde ich dann in der CSV anpassen und wieder komplett importieren wollen. Es gibt in der Ameise aber leider immer Unterteilungen was man für Felder exportieren kann.

Ich müsste 102 Artikel anlegen die sich nur in Beschreibung und Bild unterscheiden.

Kann mir hier jemand helfen oder hat das Problem schon mal gelöst?

Vielen Dank
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, das ist nicht möglich.
Die Unterteilung gibt es auch aus gutem Grund.

Ich möchte Dir ein einfaches Beispiel geben. In den Artikeldaten findest Du als weitere Ausgabemöglichkeit die Lieferanten. Stellst Du diese auf "Standardlieferant" wird pro Artikel eine Zeile in der CSV ausgegeben.

Stellst Du diese Einstellung auf "Alle Lieferanten", so wird pro Lieferant eine Zeile für diesen Artikel in der CSV erstellt.

Bei zwei Lieferanten sind das zwei Zeilen in der CSV. So weit, so gut.

Nun willst Du aber auch noch drei eigene Felder mit exportieren. Bei welchem Lieferanten soll die Ameise diese unterordnen? Richtig - sie muss die Felder bei allen Lieferanten einordnen. Das heißt, für jede Kombination aus eigenem Feld und Lieferanten muss eine Zeile in der CSV erstellt werden. Bei zwei Lieferanten und drei eigenen Feldern sind das 6 Zeilen - wohl gemerkt, für einen Artikel!
Nun kommen noch Attribute, Merkmale, Lagerbestände in diversen Lagern etc hinzu.
Das würde so eine never ending Story. Von daher ist eine derartige Unterteilung notwendig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen