Neu exclude_amapay ignoriert checkbox

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

es gibt Artikel, die vorbestellbar sind, derenErscheinungsdatum aber weit in der Zukunft liegen. Für diese Artikel möchte ich Amazon Pay ausschließen mit dem Funktionsattribut exclude_amapay. Das funktioniert auch.

Jetzt möchte ich einen Workflow erstellen, in dem bei der ersten Wareneingangsbuchung (ab da ist der Artikel immer Lieferbar) dieses Funktionsattribut gelöscht wird. Dafür gibt es aber keine Möglichkeit. Man kann dem Attribut aber den Wert "Falsch" zuweisen, also Wert "0"

Leider reagiert das Plugin nicht auf den Wert sondern fragt wohl nur das Vorhandensein des Attributes ab. Egal, ob die Checkbox angehakt oder oder abgehakt ist, solange das Attribut in einem Artikel vorhanden ist, wird der Amazon-Button nicht gezeigt. Erst wenn ich (manuell) das Attribut lösche.

Mache ich was falsch? Gibt es eine Möglichkeit, per Workflow ein Attribut ganz zu löschen?
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Ich habe das gerne als Wunsch eingetragen. Es wäre aber schön, wenn vielleicht trotzdem jemand eine Idee für einen Workaround hat...;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Eventuell wäre es noch über eine Batchdatei möglich.
Idee hierzu:
Man lässt sich eine Datei erstellen die dann per Batchdatei bearbeitet (Attribut wird entfernt) und dann über die Ameise eingelesen wird.
Wobei man dazu einen vorgefertigten Import benötigt bei dem die Attribute erst gelöscht werden.

Wie man die Batch genau aufbaut kann ich dir leider nicht genau sagen, denn dein Funktionsattribut kann ja eventuell an unterschiedlichen Stellen von der Reihenfolge her stehen. (je nach Artikel)
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Ja, die Idee mit so eienr Batchdatei wäre für große Datenmengen sicher gut.
Mir geht es aber vor allem darum, dass Artikel, die dann endlich erschienen sind - dass sind ja zu dem Termin immer nur relativ wenige - nicht vergessen werden in der Umstellung auf " Amazon Pay wieder erlaubt".

Vielleicht gibts ja eine SQL-Sequenz, die man in einen Workflow bauen kann, um das Attribut zu entfernen. Bin da leider noch nicht so fit.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
951
155
Nordhessen
Als Workaround: Vielleicht eine Info-Mail an sich selbst schicken, in der ein Hinweis auf die entsprechende Artikelnummer geschickt wird. Die Änderung läuft dann zwar manuell, aber Du übersiehst es zumindest nicht.