Hallo,
schon seit einiger Zeit kommt es vor, dass unser Worker manchmal minutenlang, manchmal aber auch Stundenlang keine Übertragung zu Shopware 6 vornehmen kann.
Der Worker beginnt dann mit dem Abgleich, es dauert ziemlich genau 8 Minuten und dann wird die Meldung ausgespuckt:
Diese Phasen treten völlig zufällig auf, manchmal tagsüber (wie jetzt gerade), manchmal aber auch nachts. Dementsprechend ist ziemlich ausgeschlossen, dass eine Benutzeraktion diese Problematik auslöst. Die Dauer, in der kein Abgleich stattfindet variiert - manchmal geht es nach 30 Minuten weiter, manchmal auch 4 Stunden lang nicht.
Unser Shopware 6 Shop funktioniert, andere Prozesse können auf die API zugreifen, das Frontend und Backend laufen durchgehend.
Leider sind wir mit dem Latein am Ende, da diese Fehler ja zufällig eine Weile auftreten und dann wieder alles wie normal läuft, es gibt hier keine Anhaltspunkte für einen Auslöser.
Ich freue mich über Input, wo ich noch ansetzen könnte oder vielleicht entdeckt ja jemand ein ähnliches Verhalten in seinem SW6 Connector.
Liebe Grüße!
schon seit einiger Zeit kommt es vor, dass unser Worker manchmal minutenlang, manchmal aber auch Stundenlang keine Übertragung zu Shopware 6 vornehmen kann.
Der Worker beginnt dann mit dem Abgleich, es dauert ziemlich genau 8 Minuten und dann wird die Meldung ausgespuckt:
"Exception bei core. connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL (including http(s) protocol) in the connector settings in JTL customer center.
Invalid shop url. https://XYZ does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL (including http(s) protocol) in the connector settings in JTL customer center.
Response: {""jtlrpc"":""2.0"",""id"":""0eb6cc8e86434445b8a76ff204f0c19f"",""result"":null,""error"":{""code"":20,""message"":""Invalid shop url. https:\/\/XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL (including http(s) protocol) in the connector settings in JTL customer center."",""data"":""Jtl\\Connector\\Shopware6\\Exception\\AuthenticationException (Code: 20) in ...\/AuthenticationException.php:41""},""warnings"":[]}."
Diese Phasen treten völlig zufällig auf, manchmal tagsüber (wie jetzt gerade), manchmal aber auch nachts. Dementsprechend ist ziemlich ausgeschlossen, dass eine Benutzeraktion diese Problematik auslöst. Die Dauer, in der kein Abgleich stattfindet variiert - manchmal geht es nach 30 Minuten weiter, manchmal auch 4 Stunden lang nicht.
Unser Shopware 6 Shop funktioniert, andere Prozesse können auf die API zugreifen, das Frontend und Backend laufen durchgehend.
- Natürlich habe ich auch schon die access- und error-logs durchsucht, ich bekomme aber nur Einträge von der JTL-Connector IP, wenn die Abgleiche wirklich laufen. Er erfolgen also in der Zeit in der der Fehler auftritt auch keine Verbindungsversuche zu unserem Webserver.
- Auch eine Firewall könnte natürlich für die Sperrung der Connector-IP zuständig sein, aber auch hier sind die Logs ohne passende Einträge und die IP von JTL haben wir sogar in der Whitelist drin.
- Den Worker habe ich auch schon testweise auf einer Lokalen Maschine ausgeführt um Firewall Probleme auf dem Windows Server, der normalerweise den Worker ausführt auszuschließen.
Leider sind wir mit dem Latein am Ende, da diese Fehler ja zufällig eine Weile auftreten und dann wieder alles wie normal läuft, es gibt hier keine Anhaltspunkte für einen Auslöser.
Ich freue mich über Input, wo ich noch ansetzen könnte oder vielleicht entdeckt ja jemand ein ähnliches Verhalten in seinem SW6 Connector.
Liebe Grüße!
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