Ich habe eine Frage an die Excel-Profis hier.
Problem: Ich habe eine neue Lieferantenliste in Excel bekommen. Hier sind nun einige Artikel eingestellt worden, werden also nicht mehr geliefert. Nun mache ich mir Gedanken wie ich diese im Onlineshop deaktivieren kann.
Mein Gedankengang war folgender:
Ich exportiere über die Ameise eine Artikel-Liste mit allen relevanten Artikeln mit dem Zusatz "Im Onlineshop Aktiv? Y/N". Nun habe ich eine Liste mit den aktiven und inaktiven Produkten. Die inaktiven sollen auch weiterhin inaktiv bleiben. Nun soll aber der Abgleich mit der neuen Liste folgen. Nun müsste eine Abfrage automatisch laufen, die ich mir wie folgt vorstelle:
WENN "Status Online = N" = Lasse "N", Wenn "Status Online=Y" dann suche in neuer Liste (andere Excel-Datei) nach Artikelnummer, wenn du diese findest setze Status "Y", wenn du sie nicht findest setzte Status "N".
Hat jemand eine Idee wie ich das in einer Formel oder einem Macro umsetze oder gibt es einen anderen Lösungsvorschlag?
Liebe Grüße!
Dirk
Problem: Ich habe eine neue Lieferantenliste in Excel bekommen. Hier sind nun einige Artikel eingestellt worden, werden also nicht mehr geliefert. Nun mache ich mir Gedanken wie ich diese im Onlineshop deaktivieren kann.
Mein Gedankengang war folgender:
Ich exportiere über die Ameise eine Artikel-Liste mit allen relevanten Artikeln mit dem Zusatz "Im Onlineshop Aktiv? Y/N". Nun habe ich eine Liste mit den aktiven und inaktiven Produkten. Die inaktiven sollen auch weiterhin inaktiv bleiben. Nun soll aber der Abgleich mit der neuen Liste folgen. Nun müsste eine Abfrage automatisch laufen, die ich mir wie folgt vorstelle:
WENN "Status Online = N" = Lasse "N", Wenn "Status Online=Y" dann suche in neuer Liste (andere Excel-Datei) nach Artikelnummer, wenn du diese findest setze Status "Y", wenn du sie nicht findest setzte Status "N".
Hat jemand eine Idee wie ich das in einer Formel oder einem Macro umsetze oder gibt es einen anderen Lösungsvorschlag?
Liebe Grüße!
Dirk