Evtl. zu früh, aber Synch. Fehler in 09960

thuhn01

Guest
Hi,
vielleicht ist noch etwas früh dafür, aber evtl. ist es ja nur bei mir und man kann mir schnell helfen:

Neue, leere DB für die 09960 (SQLExpress2005) von 09960 anlegen lassen.
Connector-Tabellen zu XTC geleert (leere eazy_ Tabellen auf der Shop seite.)
Die Übertragung zu JTL WaWi hat funktioniert. Seitdem will die WaWi aber jedesmal meinen gesamten Bestand mit dem Shop synchronisieren. Ein Blick in die DB zeigt dass das bisher dafür verwendete Flag "cInet" nicht auf "N" gesetzt wird sondern immer auf "Y" stehen bleibt.
Das betrifft ebenfalls die Kategorien.

Würde nicht weiter stören wenn das bei 40.000 Artiken nicht jedesmal 1,5 Tage dauern würde.

Ich werde die Flags jetzt gleich mal per SQL auf "N" setzen damit das aufhört, aber bitte mal kontrollieren ob das nur bei mir so ist, oder ein allgemeines Problem der 09960 mit dem XTConnector

thuhn01

Guest
Ha, habs gefunden :)
Ist noch viel schlimmer als gedacht: :shock:

Es gibt die neuen Tabellen tArtikelShop und tKategorieShop. Bei jedem Anstoss der Übertragung werden ALLE Artikel und Kategorien auf CINet = "Y" geschubst und somit neu übertragen.
Auch die die auf "N" standen.

Bisher war es so dass nur die veränderten Daten neu übertragen wurden.

thuhn01

Guest
Weder Rechnungen noch Aufträge drucken?

Gerade aufgefallen weil ich neue Aufträge bearbeiten wollte.
( WaWi 09960 vom 26.10. 17:58Uhr)

Die Checkboxen in Auftrag und Rechnung für "sofort drucken" sind geghosted. Per EMail senden ist möglich, drucken aber nicht.

Aus der Auftrags / Rechnungsliste heraus anwählen und per Button "sel. drucken" geht auch. Entspricht aber nicht meiner Bearbeitungsweise somit hätte ich gerne diese Möglichkeit wieder aus den Masken heraus zu drucken...

09960_rg_ghost.jpg

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
Hallo thuhn01,

Sind wir zwei die einzigen die sich über die neue Version schon Gedanken machen ??
Oder testet die 09960 sonst keiner ??

Da sind ja Fehler drin, naja. ..... :eek:(

Lg MArkus

Ps.: Ich bräuchte ein Mini Gehäuse und einen 19Zoll TFT Monitor im Appellock !! Bekomm ich das bei dir ??

Danke

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
hatte mal sowas gelesen, das es eine BETA ist und noch keinen SUPPORT dafür gibt.

Also wieso nicht einfach mal auf die Final warten und dann, falls Fehler vorhanden, damit kommen.

Es wird doch eh noch dran gearbeitet.

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
@thuhn01,
bei mir ist alles frei wählbar.

@aqua2241
Zitat von aqua2241:

um das zu verhindern wollte man uns die nicht
einsehen lassen - wir sind keine Tester.

Nun dürfen wir reinsehen und sollten
es als das nehmen was es ist -
eine unfertige WAWI -
aber es ist doch gut sie schon mal gesehen zu haben.
Mich beruhigt das schon erstmal, denn ich sehe
das es vorwärts geht.

MfG
Drebe

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo thuhn01,

nein hier ist noch einer der die Wawi getestet hat und genau die gleichen Probleme hat wie Du. Mir hat´s die komplette Wawi zerschossen.

Bin aber selbst dran schuld, weil ich Hornochse natürlich nicht warten kann! :? Zum Glück hab ich vorher noch ein Backup gemacht und ich konnte die 0959er neu aufspielen, aber die Connectoren für den Webshopabgleich sind immer noch hinüber.

Ich warte jetzt schön brav bis alles fertig ist.

In diesem Sinne
Alles Gute
Dhammaserver

thuhn01

Guest

thuhn01

Guest
Zitat von CarTuning-Unlimited:
hatte mal sowas gelesen, das es eine BETA ist und noch keinen SUPPORT dafür gibt.

Also wieso nicht einfach mal auf die Final warten und dann, falls Fehler vorhanden, damit kommen.

Es wird doch eh noch dran gearbeitet.

Will ja auch keinen Support :) Habe als Progger genügend Erfahrungen um schnell Workarounds zu finden.

Allerdings ist mir aus eigener Erfahrung bekannt, dass man selbst nicht an den Stellen testet an denen ein User hängen bleibt. Daher gebe ich kommentarlos hier meine gefundenen Fehler an, damit mal da reingeschaut werden kann wenn man möchte.

Und wenn noch so viele Fehler drin sind, es ist ne geile Software.

thuhn01

Guest
Zitat von Andreas Grambow:
bitte screenshot davon

Auf mehreren Testsystem tauchte dies bisher bei korrekter Einstellung nicht auf und ist auch bis jetzt nicht nachstellbar.
welches betriebssystem, welche DB-System?

u.s.w.
Windows XP SP2, SQLExpress 2005 V9.0.2047, WaWi 09960 vom 26.10. 17:58

Wie schon geschrieben, Drucken aus der Rechnungs oder Auftragsliste heraus geht. Nur aus der Maske heraus nicht.

globale Einst.
09960_global.jpg

Druck/Formular:
09960_druck.jpg

thuhn01

Guest
Fehler gefunden :)

Ihr schreibt/holt die Daten inzwischen je Rechner irgendwo aus einer Datei, gell?
In einer frischen Datenbank ist dann aber das Feld "cDrucker" bei tEinstellungen auf "NULL", genau wie einige andere Felder ebenfalls. Das Formular wird scheinbar noch darüber gesteuert.

Habe das gerade mal von Hand auf einen meiner Drucker gesetzt. Und siehe da: Es ist jetzt wählbar :)

09960_leeredb.jpg

MoB X

Aktives Mitglied
23. Juni 2007
143
0
Jüchen
Also ich weiss ent ob es bei mir vieleicht unnormal ist, aber ich hab schon soviel über diese fehler gelesen aber eigentlich fast keinen gehabt.

Musste nur für die anderen clients die ports bei den ODBC einstellungen manuell eingeben und schon war alles in butter. soonst eigentlich keine Probleme. Oder noch nicht entdeckt.:)