EVO Template - Boxen auf der rechten Seite

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
325
15
Gibt es eine Möglichkeit im EVO-Template Boxen (auch) auf der rechten Seite anzeigen zu lassen (ohne Eingriff in den Quellcode)?

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
325
15
AW: EVO Template - Boxen auf der rechten Seite

Ok, danke.

Gibt es ein kostenloses Template (wir hatten vorher das IDR Template aber die Firma gibt es ja wohl leider nicht mehr) dass die Boxen links und rechts hat und das JTL4 kompatibel ist?

jensce

Aktives Mitglied
23. Januar 2014
57
0

Das sollte doch gehen, da brauchst Du nur die .xml Datei vom deinem Template anzupassen und die Konfiguration wird im Backend sichtbar.
Siehe Bild
Screen Shot 03-22-16 at 05.24 PM.PNG

Anhänge

• Screen Shot 03-22-16 at 05.24 PM.PNG
    Screen Shot 03-22-16 at 05.24 PM.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 51

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Bringt dir aber nichts wenn im Template die Ausgabe einer rechten Spalten nicht vorgesehen/integriert ist.

Was ich mich bei sowas immer Frage: Wieso nimmt man sowas raus bzw lässt den Benutzer nicht Entscheiden ob er das braucht/will/aktiviert/nichtAktiviert ? *Kopfkratz
Und ist ja nicht nur diese Spalte. Auch "top" geht nicht mehr, zumindest bei mir nicht trotz "1".....

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Was ich mich bei sowas immer Frage: Wieso nimmt man sowas raus? *Kopfkratz

Weil ein responsive Template mehr bringt als Boxen rechts und es mit den Boxen rechts halt deutlich mehr Aufwand in der Umsetzung wäre + du in der mobilen Ansicht dann nach dem Content erst alle linken Boxen, dann alle rechten Boxen und dann erst der eigentliche Footer kommen würde... hat also so schon seine Vorteile...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien

Man hats ja auch nicht "raus" genommen sondern ein neues Template erstellt. Und mal ehrlich, Boxen rechts sind sowas von 2009.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

Was ich mich bei sowas immer Frage: Wieso nimmt man sowas raus bzw lässt den Benutzer nicht Entscheiden ob er das braucht/will/aktiviert/nichtAktiviert ? *Kopfkratz
Und ist ja nicht nur diese Spalte. Auch "top" geht nicht mehr, zumindest bei mir nicht trotz "1".....

Das Thema hatten wir schon etliche Male - interessiert keinen in der Entwicklung.
Viele User und Kunden wollen die Boxen rechts haben - weil es einfach übersichtlicher und klarer gegliedert ist, aber die meinen - "Nö" und Ende.

Es kamen viele Stimmen es wäre für Mobiles nicht handlebar - Ich meine dazu: Scheiß auf Mobiles. Die kaufen eh nichts sondern verursachen nur Klickkosten und CPU Last.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Es kamen viele Stimmen es wäre für Mobiles nicht handlebar - Ich meine dazu: Scheiß auf Mobiles. Die kaufen eh nichts sondern verursachen nur Klickkosten und CPU Last.

Dann bist du entweder in ner Branche in der generell wenig Kunden am Handy aktiv sind oder hast in deiner mobilen Darstellung gravierende Fehler. Ausserdem vergisst du die vielen Besucher am Handy die sich unterwegs vorab informieren nur um später am PC zu bestellen. Die verfälschen nämliche dein eCommerce Tracking auch ;)

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

... Ausserdem vergisst du die vielen Besucher am Handy die sich unterwegs vorab informieren nur um später am PC zu bestellen...

DIE will ich aber auch NICHT bei mir haben. Wie gesagt - verursachen nur kosten und CPU-Last.

Am liebsten wäre mir eine generelle Sperre für Mobiles, aber nicht erst NACH dem kostenpflichtigen Klick, sondern schon vorher - so in der Art "GOOGLE Suche" (bspw.) Ergebnis nur Desktops zulassen und Mobiles gar nicht erst anzeigen.

G-Analytics zeigt mir für letzten Monat gerade 2,4% Verkäufe per Mobiles, aber rund 60% der Klick-Kosten

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Am liebsten wäre mir eine generelle Sperre für Mobiles, aber nicht erst NACH dem kostenpflichtigen Klick, sondern schon vorher - so in der Art "GOOGLE Suche" (bspw.) Ergebnis nur Desktops zulassen und Mobiles gar nicht erst anzeigen.

Kannst ja bei deinen Anzeigen den Suchtyp festlegen oder täusche ich mich?

G-Analytics zeigt mir für letzten Monat gerade 2,4% Verkäufe per Mobiles, aber rund 60% der Klick-Kosten

Naja, aber wieviele der 60% kommen eben am Handy und stöbern > als Klickkosten erfasst > kommen später am PC wieder und kaufen und stehen dann eben beim Umsatz den du direkt ohne AdWords erziehlt hast bzw. klicken nochmal auf deine AdWords Werbung und sind dann für Desktops als Conversion erfasst...

Nachtrag: Sorry für Off-Topic, wollt ich nur ergänzen.