Das sollte doch gehen, da brauchst Du nur die .xml Datei vom deinem Template anzupassen und die Konfiguration wird im Backend sichtbar.
Siehe Bild
Den Anhang 18436 betrachten
Bringt dir aber nichts wenn im Template die Ausgabe einer rechten Spalten nicht vorgesehen/integriert ist.
Was ich mich bei sowas immer Frage: Wieso nimmt man sowas raus? *Kopfkratz
Was ich mich bei sowas immer Frage: Wieso nimmt man sowas raus bzw lässt den Benutzer nicht Entscheiden ob er das braucht/will/aktiviert/nichtAktiviert ? *Kopfkratz
Und ist ja nicht nur diese Spalte. Auch "top" geht nicht mehr, zumindest bei mir nicht trotz "1".....
Es kamen viele Stimmen es wäre für Mobiles nicht handlebar - Ich meine dazu: Scheiß auf Mobiles. Die kaufen eh nichts sondern verursachen nur Klickkosten und CPU Last.
... Ausserdem vergisst du die vielen Besucher am Handy die sich unterwegs vorab informieren nur um später am PC zu bestellen...
Am liebsten wäre mir eine generelle Sperre für Mobiles, aber nicht erst NACH dem kostenpflichtigen Klick, sondern schon vorher - so in der Art "GOOGLE Suche" (bspw.) Ergebnis nur Desktops zulassen und Mobiles gar nicht erst anzeigen.
G-Analytics zeigt mir für letzten Monat gerade 2,4% Verkäufe per Mobiles, aber rund 60% der Klick-Kosten