Neu Evo Menü Mobil

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

thbuettner

Mitglied
7. März 2019
7
0
Darf ich auch kurz was fragen: Ich finde es in der mobilen Ansicht echt hilfreich, dass das Logo größer und zentriert ist. Und auch dass für die Suche erst nur die Lupe sichtbar ist und das Suchfeld erst aufgeht, wenn man auf die Lupe klickt.
Kannst du mit uns teilen, wie du das gemacht hast?
Vielen Dank!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.599
741
Berlin
Darf ich auch kurz was fragen: Ich finde es in der mobilen Ansicht echt hilfreich, dass das Logo größer und zentriert ist. Und auch dass für die Suche erst nur die Lupe sichtbar ist und das Suchfeld erst aufgeht, wenn man auf die Lupe klickt.
Kannst du mit uns teilen, wie du das gemacht hast?
Vielen Dank!
Meinst du mich?
dafür sind einige Änderungen am Template erforderlich, ich kann da jetzt nicht ins Detail gehen und eine schritt für schritt Anleitung posten, da ich, unter anderem, mit solchen Sachen ja mein Geld verdiene und es auch denen gegenüber nicht fair wäre, die dafür bezahlt haben.

Was auch schön geworden ist: https://bit.ly/3dNj0gm
bei anderen setze ich das Logo darüber wenn es zu groß ist um es in das Menü zu integrieren, wie z.B. hier: http://bit.ly/2lOXpNO
 

marfitec

Aktives Mitglied
10. März 2018
93
21
Als reine JS-Lösung...
JavaScript:
function fixHeadLine() {
    var $evo_nav_wrapper = $('#evo-nav-wrapper');
    if (ResponsiveBootstrapToolkit.current() === 'xs') {
        $evo_nav_wrapper.css({
            'position': 'fixed',
            'top': '0',
            'left': '0',
            'width': '100%',
            'z-index': '50'
        });
        $('#content-wrapper').css('margin-top', $evo_nav_wrapper.height());
    } else {
        $evo_nav_wrapper.removeAttr('style');
        $('#content-wrapper').css('margin-top', 0);
    }
}
$(document).ready(function () {
    fixHeadLine();
});
$(window).resize(function () {
    fixHeadLine();
});
Dieser Post ist zwar schon älter, aber ich dachte mit der Shop-Version 4.06 würde dieses Script auch noch funktionieren. Allerdings habe ich nun ein Problem :)

Nach der Einbringung des Scrips in "custom.js" wurde es geladen. Die Kategorien sind nun allerdings scheinbar überlagert und nicht mehr anklickbar. (mobile Ansicht)

Woran könnte das liegen?

EDIT: Es war doch zu früh :)
Es lag an am "z-index". Ich hatte ja selber "überlagert" geschrieben^^

Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet: