Eventueller Neuling hat Fragen zu EA&Wawi

satti

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
8
0
Hallo Leutz.

Erstmal super Forum und ein Klasse EA Team. Zur Zeit bin ich noch bei der Konkurenz, da ich aber schon von eurer Wawi begeitert bin die ich kurz überflogen bin hätte ich noch einige Fragen zu EA/Wawi.

1. Ist EA nun eine Online oder Offline Verkaufssoftware?
2. Die Wawi ist soweit ich gelesen habe eine Offline Lösung, besteht da eine Möglichkeit diese auch irgendwie Online zu nutzen.
3. Gibt es eine exakte Auflistung was EA und WAWI alles kann )Funktionsliste).
4. Ich habe auch gesehen das Ihr weitere Plattformen anschließen wollt. Welche werden das sein und wann wird das soweit sein, das ist für mich sehr wichtig, da Ebay alleine für mich nicht ausreicht.
5. Eure Preise sind auch sehr gut! Wird es in nächster Zeit irgendwelche Preiserhöhungen geben? Leider ist es so bei dem Anbieter so gewesen wo ich zur Zeit bin. Kaum angmeldet und gleich eine Preiserhöhung und einige Optionen plötzlich kostenpflichtig. Das will ich diesmal im Vorfeld gerne wissen bevor ich umziehe.
6. Ist in EA auch Inselalarm bzw. Länderalarm integriert? Oder wird es bald kommen ( wann? )
7. Da wir Sofortüberweisung nutzen und bei uns auch gut angenommen wird, wann wird diese Zahlungsart integriert?

So ich denke nun habe ich euch genug Fragen für den Anfang gestellt. Und bis auf ein paar Features die ich bei EA noch vermisse habt Ihr echt eine Hammer Software gebaut :p

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
. Ist EA nun eine Online oder Offline Verkaufssoftware?
EA ist eigentlich nichts von beiden. EA ist eine Schnittstelle und mehr zu eBay (es werden noch mehr Plattformen angebunden). In eA gibst du eigentlich nur die Einstellungen ein. Der rest wird über die Wawi erledigt.

Die Wawi ist soweit ich gelesen habe eine Offline Lösung, besteht da eine Möglichkeit diese auch irgendwie Online zu nutzen.
die wawi ist eine offlineLösung. Du kannst due Db der Wawi auf speziellen Servern hosten (bei JTL) so ist die über eine reine Clientlösung nutzbar.

Gibt es eine exakte Auflistung was EA und WAWI alles kann )Funktionsliste).
hier die zur Wawi http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php
hier zu eA http://www.eazyauction.de/site/funktionsuebersicht.php

Ich habe auch gesehen das Ihr weitere Plattformen anschließen wollt. Welche werden das sein und wann wird das soweit sein, das ist für mich sehr wichtig, da Ebay alleine für mich nicht ausreicht.
steht noch nicht 100% fest, aber werden wohl die anderen eBay Plattformen sein sowie Amazon, Avito etc. Aber wie gessagt, welche und wann die dann angeschlossen sind, kan noch nicht gesagt werden

Eure Preise sind auch sehr gut! Wird es in nächster Zeit irgendwelche Preiserhöhungen geben? Leider ist es so bei dem Anbieter so gewesen wo ich zur Zeit bin. Kaum angmeldet und gleich eine Preiserhöhung und einige Optionen plötzlich kostenpflichtig. Das will ich diesmal im Vorfeld gerne wissen bevor ich umziehe.
Die Wawi ist und soll laut mehreren Aussagen von JTL kostenlos bleiben. bezgl. der kosten für eA bitte direkt an JTL wenden (Thomas und Janusch)

Ist in EA auch Inselalarm bzw. Länderalarm integriert? Oder wird es bald kommen ( wann? )
soweit ich das weiß Inselalarm nein, Bzgl. Länderalarm gehen ja nur die Länder die du in der Wawi für eBay hinterlegst mit den entsprechend in ea hinterlegten Preisen

Da wir Sofortüberweisung nutzen und bei uns auch gut angenommen wird, wann wird diese Zahlungsart integriert?
Da wir aus der Vergangenheit gelernt haben, geben wir zu Zeitplänen keine Auskünfte mehr.

Ich hoffe dir erstmal weitergeholfen zu haben.

satti

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
8
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort. In einigen Fragen hast du mir gut weitergeholfen.
Aber leider sind die wichtigsten Fragen noch nicht beantwortet!
Ich Frage deshalb so genau nach damit ich weiss ob der wechsel mir auch Vorteile verschafft. Ich erwarte auch keine Tag genauen Angaben aber so ca. da ich bei meinem anderen Anbieter eine Kündigungsfrist habe und ich das halt alles timen muss. Wenn du das nicht ins forum schreiben willst gerne auch per PN.