Etikettendrucker QL-500

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Hallo habe mir nun endlich nen Etikettendrucker von Brother geleistet.
Leider kommt jedoch beim Versandetikett nur ein leeres Etikett aus dem gutem Stück. Der Printer ist am USB Port dranne. Eingestellt habe ich Ihn auch bei Golbale Einstellungen.
Hoffe jemand hat einen Rat. Wäre echt ägerlich wenn ich Ihn nicht verwenden kann.

Danke im Vorfeld

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Etikettendrucker QL-500

Hallo hat niemand eine Idee?
Oder wird das mit dem neuem Update anders?
Löst der Formular Desiner dieses Problem?

Oder ist der Drucker für die Tonne?

Wäre echt toll wenn jemand Antworten würde.
Auch negative Antworten sind erwünscht.

D********t

Guest

Warte einfach erst mal auf den Formulareditor, der wird dir wahrscheinlich helfen.

Versandetiketten kannst Du momentan mit Labeldruckern vergessen und wenn es mal klappt, werden nur halbe Zeilen gedruckt. Allerdings kann man einen guten Umweg über den Bullzip PDF-Drucker machen, so drucke ich momentan meine Etiketten mit dem Zebra 2844. Mit dem Formulareditor sollte das dann aber problemlos und ohne Umwege direkt aus der WaWi funktionieren.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Okay Danke für die Antwort.
Wenn kommt denn die neue Version raus. Habe sogar schon Sceen Shots gefunden. Gibt es da eine Aussage des Entwickler Teams?

Habe keine Lust mehr alle Briefe per Hand zu beschriften.

Gruß Nento

StahlFix

Aktives Mitglied
30. August 2009
8
0
Aachen

Hallo!

Anhand der Einträge ist einiges an Zeit vergangen. Ich habe nun auch einen Brother QL-500 Etikettendrucker, und wenn ich Versandetiketten drucken möchte ist auf den Klebedingern sowas wie ein "Fliegenschiss", kleine Schwarze Punkte. Wenn Ich über die Druckersoftware Etiketten male, geht das problemlos. Gibt es für die "alte" JTL-Wawi-version eine Lösung den o. a. Drucker anzusprechen ?
Habe beim durchforsten der Suche noch keine Lösung für mich bzw. das Wawi-Problem gefunden.....

Grüße,
Armin

StahlFix

Aktives Mitglied
30. August 2009
8
0
Aachen

Weil ich dran gewöhnt bin und damit prima klar komme. Habe auf einem neuen Notebook die neue Variante installiert und alles ist anders, vor allem aber die Formulare. Da ich nicht täglich mit dieser Software arbeite, würde ich gerne bei der "alten" Variante bleiben, für mich und meine Belange eine perfekte Software.

Armin

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Hallo Armin,

das wird Dir jetzt nicht helfen, aber ggfs. eine Entscheidungshilfe für ein Upgrade geben: Wir nutzen den QL-500 und der Versandetikettendruck klappt einwandfrei direkt aus der Wawi, allerdings Version 712.