Neu Erweiterung Dashboard Widget "JTL Worker: Status vom Zahlungsabgleich"

Dennis103

Aktives Mitglied
19. April 2018
119
8
Hey zusammen,

ich finde es cool, wenn man in dem Dashboard Widget auch sieht, wenn nen Zahlungsabgleich läuft und diesen dort wie eBay, Amazon etc. Aktivieren und Deaktivieren kann.

mfg Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod240781

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
667
42
Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen. Insbesondere im Zusammenhang mit PSD2 ist dies nochmal umso wichtiger, da man ja mindestens alle 90 Tage eine TAN eingeben muss, um weiter Umsatzdaten abrufen zu können.

Es wäre also gut, wenn es eine Möglichkeit gebe, dass entweder eine Info aufploppt, dass eine TAN erforderlich ist oder aber auf dem Dashboard ebenfalls der Status des Zahlungsabgleichs angezeigt wird, damit man entsprechend reagieren kann und den automatisierten Zahlungsabgleich durch Eingabe der TAN reaktivieren kann. Ansonsten merkt man das in der Regel leider erst nach Tagen, wenn sich Kunden beschweren und man ins Logbuch schaut, was los ist.

@Rico Giesler : Magst Du dazu mal ein Feature-Request- Ticket im Issue-Tracker erstellen oder gibt es schon entsprechende Planungen Eurerseits?

Gruß
Verkäuferlein
 
Zuletzt bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
667
42
Nicht falsch verstehen, dass war nicht als Counter gemeint, sondern als proaktive Reaktion des Zahlungsmoduls auf die Abfrage der TAN.

Meines Wissens gibt es hier keinen festgelegten Zeitraum, es muss nur mindestens alle 90 Tage eine TAN abgefragt werden. Kann also sein, dass die Bank mal nach 7 Tagen, mal nach 14 Tagen und dann erst wieder nach 90 Tagen eine TAN haben möchte.
 

Dennis103

Aktives Mitglied
19. April 2018
119
8
Ja gut, soweit war ich nicht im Thema, bei uns bisher noch nicht der Fall seit PSD2, klang halt wie Feste 90 Tage.

Aber eine Anzeige ob läuft oder ein Fehler vorliegt, wäre halt schon gut.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
667
42
Ich hatte dazu mal ein Feature-Request- Ticket erstellt, nachdem ich im Issue-Tracker nichts gefunden hatte und die Rückmeldung von JTL erhalten, dass es schon ein entsprechendes Ticket dazu gibt.

Also bitte hier voten, wenn Interesse besteht:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-26334

@Dennis103
Vielleicht kannst Du ja nochmal den Titel des Threads ergänzen und da ein "Zahlungsabgleich" mit anhängen, damit dieser besser gefunden werden kann, wenn jemand danach sucht.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü