Neu Erweiterte Eigenschaft Label auslesen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

klari_

Aktives Mitglied
5. Juni 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit die Label am Artikel und habe diese verwendet um Bedingungen in einem Workflow zu implementieren. Das hat auch gut funktioniert, aber sobald ich mehrere Label an einem Artikel habe haut es nicht mehr hin und der Workflow wird ausgelöst obwohl er es nicht darf. Ich mach mal ein kleines Beispiel um es zu verdeutlichen.
Ein Artikel hat das Label 'immer mit DPD versenden' > der Workflow ist so eingestellt das der Auftrag aber eigentlich mit DHL versendet werden soll (ist in meinem Fall der bevorzugte Dienstleister) >>> DHL ist aber nicht möglich, weil z.B. das Gewicht zu groß ist für DHL. Der Workflow (Paket auf DHL setzen) greift nicht, weil ja das Label 'immer mit DPD versenden' dran ist und als Bedingung abgeprüft wird über Label ungleich immer mit DPD versenden > soweit sogut und funktioniert >>> jetzt kommt das Problem >>> habe ich ein zweites Label am Artikel was z.B. heißt 'neue Bilder machen' >>> somit ist die Bedingung erfüllt und er führt den Workflow durch.

Nun habe ich mir gedacht das mein Problem über eine erweiterte Eigenschaft gelöst werden kann indem er über eine SQL Abfrage den Wert der Label abruft und nach 'immer mit DPD versenden' sucht und wenn vorhanden ein true zurück gibt. Leider bin ich zu blöd um das abzurufen über Dotliquid. Kann mir da bitte einer Helfen oder gibt es noch einen anderen Ansatz um besser mit mehreren Label zu arbeiten in Verbindung mit Workflows.

Danke
 

Ähnliche Themen