erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta)

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
554
176
Ich weiß nicht was hier 2.0 sein soll. Sehe weder die Performance noch sonst was außergewöhnliches. Vor der 1.0 wars immernoch deutlich schneller

ctn-systeme

Aktives Mitglied
29. März 2013
52
6

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
848
178
Ist bei Artikel auch. Bei Aufträgen und Kunden klappt es aber schon mal. Keine Ahnung warum die wieder die hälfte vergessen haben.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.364
2.546
Berlin
Firma
css-umsetzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Care21

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
187
28
Düsseldorf
Hab mal eben meine VM kopiert zum testen, Client und SQL auf der selben Maschine.
- Installation ging schnell. DB ging von 4,28Gb runter auf 4,16Gb.
- DB Update lief ohne Probleme von der 1.10.15.0
- generell ist die Wawi bedeuten schneller, Ramlecks im Verkauf sind auch nicht mehr vorhanden. Alles ein wenig flüssiger.
- Fenstergröße im Verkauf, Kunde, Versand bleibt jetzt gespeichert, nur leider bei Artikel nicht.
- JTL Diag scheint auch wieder zu funktionieren, die Verbindung wird nicht direkt wieder geschlossen.
- Worker als Dienst laufen lassen habe ich noch nicht gefunden. Keine Ahnung wo das jetzt steckt.
- Belege Vorschau ist auch zügig
- Belege bearbeiten, Design Objekt auswählen, es werden immer noch zuerst die ältesten Objekte anzeigt. Eigentlich blöd, da sollte man besser TOP 100 nehmen.
- Artikel Übersicht auch schneller, gespeicherte Filter sind auch schneller. 3500 Artikel markieren ist wie vorher(langsam)

Ameise Auftragsimport, beim mappen fehlte der Preis und ein paar Felder. Da sollte man die Vorlagen auf jedenfall prüfen.

Mehr konnte ich noch nicht prüfen. Ich muss mir erstmal die Tabellen ansehen, was sich da getan hat.
Guten Morgen,

Betreffs Ameisen Auftragsimport, bedeutet das, das man diese alle neu mappen muss, oder fehlen die Felder jetzt ganz?

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
120
13
Nochmal zur Fenstergröße: Wenn ich einen Artikel öffne (und ich mach das laufend) muss ich JEDES mal das Fenster größer ziehen - das kann doch nicht sein!
Gibts keine Möglichkeit das irgendwo abzuspeichern?

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
120
13
Es geht weiter mit unangenehmen Überrraschungen: Ich kann einem Artikel kein Bild mehr hinzufügen oder ersetzen (Artikelfenster wird beim Hinzufügen eines neuen Bildes sofort geschlossen).

Das macht mich echt sauer wenn solche Fehler eingebaut werden! Testet Ihr bei JTL nicht mal die einfachsten (wichtigsten) Funktionen?

Nachtrag: das beschriebene trifft zu wenn ich einen Artikel aus dem Auftrag heraus öffne

Öffne Ich einen Artikel normal und möchte Bilder ersetzen oder hinzufügen bringt das die WAWI zum Absturz!

Vielleicht wichtig:
Wir nutzen einen eigenen WAWI Server im lokalen Netz der nur für die WAWI zuständig ist

Hat die Fehler sonst keiner festgestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Javi

Sehr aktives Mitglied
13. November 2021
147
93
Bochum
Nochmal zur Fenstergröße: Wenn ich einen Artikel öffne (und ich mach das laufend) muss ich JEDES mal das Fenster größer ziehen - das kann doch nicht sein!
Gibts keine Möglichkeit das irgendwo abzuspeichern?
Willkommen im Club.
Wir haben genau dasselbe Problem schon seit Version 1.11.xx
Jedes Mal müssen wir Artikel, Kunden, Retouren und das Auftragsfenster großziehen – und das wirklich jedes einzelne Mal.
Vorsichtig gesagt kommen wir da auf mehrere hundert Vorgänge pro Tag.

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
120
13
Es geht weiter mit unangenehmen Überrraschungen: Ich kann einem Artikel kein Bild mehr hinzufügen oder ersetzen (Artikelfenster wird beim Hinzufügen eines neuen Bildes sofort geschlossen).

Das macht mich echt sauer wenn solche Fehler eingebaut werden! Testet Ihr bei JTL nicht mal die einfachsten (wichtigsten) Funktionen?

Nachtrag: das beschriebene trifft zu wenn ich einen Artikel aus dem Auftrag heraus öffne

Öffne Ich einen Artikel normal und möchte Bilder ersetzen oder hinzufügen bringt das die WAWI zum Absturz!

Vielleicht wichtig:
Wir nutzen einen eigenen WAWI Server im lokalen Netz der nur für die WAWI zuständig ist

Hat die Fehler sonst keiner festgestellt?
Betrifft Bilder im WEBP Format - JPG geht. Das muss schnellstens gefixt werden!!!

Ich habe mal ein Ticket dazu erstellt

Zuletzt bearbeitet: