Erstellung & Ersetzten eines kompletten Warenangebots

ChMos

Aktives Mitglied
12. April 2007
1
0
Hallo,

in meiner Firma wird seit einiger Zeit mit der JTL-Software gearbeitet.
Bei der Umstellung auf dieses System wurden die Produktpalette mit allen Daten und Produkten von einem älteren Onlineshop heruntergeladen und implementiert.

Leider war dieser "alte Onlineshop" nicht sehr gut eingerichtet, einige Produkte wurden vergessen, manche gibt es bereits garnicht mehr, andere sind falsch eingetragen wrorden etc....

Nun wollen wir unsern neuen Onlineshop mit einer komplett neu erstellten Produktpalette füttern. Diese soll direkt mit der JTL-Software erstellt werden.

Nun aber meine Fragen:

- Wie kann ich an einer neuen Produktpalette arbeiten, wenn das Programm im Netzwerk noch auf anderen Computern benutzt wird?

- Wie kann ich dann die alte Produktpalette mit der neuen ersetzten und in den Onlineshop laden? Werden dort doppelte Artikel ersetzt oder ist ein Komplett-Austausch möglich?

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr froh, vielleicht hat auch schon jemand etwas in dieser Art gemacht und kann uns Tips geben.

Danke schon im Voraus,

Ch. M.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4