Erstellten Lieferschein zu versandter Dropshipping-Bestellung im Nachhinein verändern

Lichtzentrum

Aktives Mitglied
3. Dezember 2015
30
2
Hallo zusammen,

wir stehen vor einem Problem und wissen hier keine Lösung.

Ablauf:
Wir legen eine Kundenbestellung als Auftrag an und wählen dann "Lieferschein/Versenden". Dann wird automatisch ein Lieferschein erzeugt und die Ware beim Dropshipping-Lieferanten bestellt.

Wenn vom Dropshipping-Lieferanten alle Artikel lieferbar sind und geliefert werden...passt alles!

Unser Problem:
Der Lieferant kann nun beispielsweise 1 Position aus der Bestellung nicht liefern!
In unserem Lieferschein sind nun dennoch alle Positionen enthalten. Wir müssten nun diesen Lieferschein abändern bzw. einen Teillieferschein erzeugen, was mich die WaWi aber nicht machen lässt!

Gibt es hier einen Ablauf, wie man sowas handhabt oder den LS verändern kann?
 

Ähnliche Themen