Neu Erstellen individueller Druckanleitungen

MoSchu

Neues Mitglied
20. Januar 2021
7
0
Hallo,
ich habe einen Vorgang den wir aktuell mehr schlecht, als recht über die JTL-Workflows abwickeln.
Wir verkaufen vorgeschnitte Folien und zu jeder Bestellung wird automatisch eine (individuelle) Installationsanleitung doppelseitig bedruckt.
Die Vorderseite ist dabei von der Artikelnummer abhängig, die Rückseite vom Lieferland bzw. der Landessprache.

Unser aktueller Batch-Workflow macht also folgendes:
1. Prüfung "ist S1_(Artikelnummer).pdf" im Ordner Anleitung vorhanden?
2. Prüfung "ist S2_(LandISO).pdf" im Ordner Anleitung vorhanden?
3. Wenn ja, dann starte PDFCreator24 und verbinde beide PDF's zu einer neuen PDF.
4. Löse weiteren zeitverzögerten Workflow aus zum drucken der neuen PDF.
5. Löse weiteren zeitverzögerten Workflow aus zum Löschen der neuen PDF.

Die zeitverzögrungen müssen leider sein, da der Drucker ansonsten oftmals ein Dokument drucken möchte, was entweder noch nicht erstellt wurde oder bereits gelöscht ist.
Da beim Ausführen von Batches über JTL scheinbar sämtliche Timerfunktionen deaktiviert sind (timeout geht nicht), müssen hier ganz umständlich 3 Einzelworkflows hintereinander ausgeführt werden.

Aufgrund der relativen simplen Anforderungen, würde ich diese Aufgabe gern über Plan&Produce abwickeln

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.776
140
Hürth
Hallo MoSchu,

ob das ganze so Simpel ist, weiß ich tatsächlich nicht. Ich denke auch Plan&Produce wird hier nicht direkt die starke Hilfe sein. Aber ich glaub, dass werden wir umgehen können, mit Blockly, und dir da vielleicht helfen.

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: MoSchu
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein und Pickliste gleichzeitig erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Abmahnfalle Checkbox "Neues Kundenkonto erstellen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 18
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu Mollie Plugin - Zahlungslink erneut erstellen Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL WAWI Umstellung | Problem beim erstellen von Amazon Prime durch Verkäufer Versandlabels Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu url Pfad mit Worflow erstellen in Kleinbuchstaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Workflow erstellen nach Rechnungsdruck für: User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Versandbestätigung ohne Tracking-ID erstellen und Sendungsinformationen nachreichen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Hohe Auslastung beim Picklisten erstellen seit 1.5.49.1? [WAWI-57687] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Stückliste erstellen bzw. bearbeiten (Artikel auswählen, Status auswählen nicht möglich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Issue angelegt Retoure erstellen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Automatisch aus Variationskombinationen Stücklistenartikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Textvorlagen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Hitparade" der am besten verkauften Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow KEINE Rechnung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Automatische Email erstellen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Neue Produktseite erstellen ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL beilage retoure pdf erstellen und speicher Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kann keine neue Produktseite erstellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Druckerzeugnisse konfigurieren und erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Seitenumbruch erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Teilrechnungen für Rahmenauftrag erstellen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Standardlager Wareneingang nach Erstellen eines Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Pickliste erstellen am Tagesnde für umlagerung vom Lager in Ladenlokal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Individueller Rabatt nicht löschbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1