Neu Erscheinungsdatum Stücklisten

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo Commuinty,

ich habe ein Problem mit dem Erscheinungsdatum. Ich nutze zur Zeit die Wawi 1.5.24.0.
Das Problem ist wie folgt:

Ich habe einen Hauptartikel dem ich ein Erscheinungsdatum vom: 25.10.2020 hinterlege, das Funktioinert auch.
Nun ist der Hauptartikel in diversen Stücklisten die dann aber noch immer mit sofort lieferbar angezeigt werden (ziehen sich nicht das Erscheinungsdatum aus dem Hauptartikel).

Habe an einen Workflow gedacht der nach dem Erstellen des Erscheinungsdatums (quasi Artikel geändert) das Datum bei der Stückliste setzt. Es ist leider zu umständlich bei jedem Artikel das Erscheinungsdatum manuell zu setzten da dabei auch mal etwas übersehen werden kann.

Hat jemand eine Idee wegen der Umsetzung oder gibt es für Stücklisten eine Einstellung, dass das späteste Lieferdatum aus den Stücklistenartikeln (hinterlegte Hauptartikel) beim Erscheinungsdatum hinterlegt wird.

Über ein paar gut Ideen oder Denkanstöße würde ich mich freuen.
Vielen Dank
 

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
104
12
Ich suche auch noch nach einer Lösung dafür. Sollte aber Templateseitig sein, denn ich habe gesehen, wenn eine Stücklistenkomponente ein Erscheinungsdatum hat, dann wird
die Lieferzeit schon in der Stückliste addiert. Sprich Lieferzeit in 35 Tagen oder so...