Erscheinungsdatum importieren

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

ich weiß nicht ob es ein Bug oder ein Bedienfehler ist. Wenn ich neue Artikel importiere, u.a. auch das Erscheinungsdatum, so erfolgt keine korrekte Zeilenzuordnung. Wenn ich diese manuell richtig stelle und den Import starte, verrutscht bei allen Artikeln wo KEIN Erscheinungsdatum (Feld leer) eingetragen ist, die Zuordnung um eine Spalte.

Ich habe auch schon versucht bei allen Artikeln wo kein Datum rein soll "NULL" einzutragen, der Fehler bleibt.

Also muss ich derzeit alle Artikel ohne Erscheinungsdatum eintragen und danach dann noch mal seperat nur die Artikel mit Erscheinungsdatum.

Bei Artikeln MIT Erscheinungsdatum ist alles kein Problem.

Also, entweder ist das ein Bug oder ich fülle die Felder falsch in denen kein Erscheinungsdatum stehen soll.

Ich verwende Ameiso 0.962.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Erscheinungsdatum importieren

UUps,

ich bin ins falsche Forum gerutscht!
Bitte nach JTL-WAWI Ameise - Open-Beta-Phase verschieben.
DANKE!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

stell mal bitte einen Ausschnitt deiner Import-Datei hier rein.

So wie du es beschreibst liegt es daran, dass nicht nur der Wert "Erscheinungsdatum" fehlt, sondern bei diesen Datensätzen dann auch die Anzahl der Spalten variiert.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Hallo,

hier mal eine Importdatei (Artikeldaten).

Den Anhang Neue_Artikel_hinzufuegen_FORUM.txt betrachten

Die Spalten sind alle so benannt dass die eigentlich automatisch erkannt werden. Der erkennt das Erscheinungsdatum als ( 18 ).

Jetzt mach damit mal einen Trockenlauf.

Jetzt meckert er, dass Spalte 17 (Erscheinungsdatum) falsch formatiert wurde. Wieso auf einmal 17? Der verschiebt da alles irgendwie.
Wenn man bei den Zuordnungen das Erscheinungsdatum auslässt, klappt alles.
Auch nur eine Artikelnummer und dann das Erscheinungsdatum klappt Problemlos.

PS: Die .txt eventuell in .csv umbenennen.

Anhänge

• Neue_Artikel_hinzufuegen_FORUM.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 14