Error-Handling

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Besseres Error-Handling, diese blöde SQL 0000 Meldung kommt doch bei jedem SQL-Fehler. Kann man nicht mal die Meldungen des SQL-Servers durchreichen. oder das Loglevel anpassbar machen...

Ich bekomme immer diese SQL 000 Meldungen, aber komme dem Problem kein Stück näher, weil einfach keine Informationen auffindbar sind.

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Error-Handling

in diesem Fall nicht...
die WaWi macht beim Anlegen von Variation eigentlich nichts anderes als Inserts auf vier Tabellen (2 für die Eigenschaft und 2 für den Eigenschaftswert), wenn ich diese Inserts manuell ausführe per Enterprise Manager um eine Vielzahl von Eigenschaftswerten anzulegen, kann ich danach keine Eigenschaftswerte manuell über die WaWi anlegen. Mein Verdacht: Die WaWi macht nicht nur einfach Inserts sondern noch mehr oder es gibt eine weitere Tabelle die zusätzlich upgedatet wird, wenn ein neuer Eigenschaftswert hinzukommt.

Man kann mit den Massen-Inserts arbeiten, diese ändern oder löschen und auch übertragen und im Shop funktioniert alles einwandfrei. Nur kann ich keine neuen Eigenschaftswerte anlegen.

Trotzdem sollte in solch einem Fall die Fehlerbeschreibung aussagekräftiger sein, als "Execute"...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Meldung steht normal in "Message=" in der zweiten Zeile.
Falls diese fehlt ist diese nicht in ODBC enthalten.

Da können wir nichts dran tun.

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn

Hallo Janusch,

aber du kannst mir bei meinem Problem helfen...
Woher bekommt Ihr die laufende Nummer für teigenschaftwert.keigenschaftwert im Falle der Neuanlage eines Eigenschaftwertes???

Vielen Dank