Erneut das Thema "Rechnungen werden nicht alle angezeigt" (Wawi Version 1.1.2.1)

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
283
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Das Problem das Rechnungen in der 1.1.1.1 nicht komplett angezeigt wurden war ja bekannt und angeblich in der 1.1.2.1 auch behoben ( http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...den-nicht-mehr-alle-rechnungen-angezeigt.html )

Auf unserem Testsystem mit Version 1.1.2.1 habe ich gestern das Update gemacht, finde aber weiterhin einzelne Rechnungen nicht. Ist der Fehler doch noch aktuell oder welche Informationen sind noch nötig zur Klärung?

In der Datenbank in der Tabelle "trechnung" sind die betroffenen Rechnungen vorhanden.

kRechnung tBenutzer_kBenutzer tBestellung_kBestellung tKunde_kKunde cRechnungsNr cBezahlt dErstellt nZahlungsziel cStatus cErloeskonto kFirma nInkassoStatus dEmailversandt dDruckdatum nMahnstopp
25568 71 37707 53655 2016-06-112250 Y 2016-06-14 00:00:00.000 0 NULL 1 0 NULL 2016-06-16 17:22:49.523 0

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
AW: Erneut das Thema "Rechnungen werden nicht alle angezeigt" (Wawi Version 1.1.2.1)

Hallo querbits,

das würde ich mir gerne per Einwahl ansehen.

Bitte per PN zwei Termine nennen, an denen eine Einwahl möglich wäre.

Viele Grüße,

Kevin

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
283
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
AW: Erneut das Thema "Rechnungen werden nicht alle angezeigt" (Wawi Version 1.1.2.1)

So, ich konnte das jetzt nochmal etwas genauer untersuchen.
Betroffen scheinen Rechnungen zu sein die direkt aus einem Angebot erstellt wurden. (Wohl alles noch mit der 0.9.9780).
Die zugehörigen Rechnungen werden dann in der 1.1.2.1 nicht angezeigt.
In der Tabelle "tBestellung" steht der wert in der Spalte "cType" dann natürlich noch auf "A".

Hoffe das hilft weiter.

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
283
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Leider hat das bei uns auch nicht geholfen, weiterhin werden Rechnungen die direkt aus einem Angebot erstellt wurden nicht angezeigt. Auch in der 1.1.3.0.

kropik

Aktives Mitglied
11. August 2011
3
0
Ich habe anscheinend das gleiche Problem.
Habe alle Rechnungen (über 5Jahre ca.30000 Stk.) als pdf-Datei gesichert.
Das es nicht alle Rechnungen sein konnten habe ich bemerkt als am Ende um ca. 100 Dateien weniger waren als es nach Rechnungsnummer sein sollten.
Habe mühselig die Fehlenden herausgesucht. Es sind anscheinend alle Rechnungen die direkt vom Angebot erstellt wurde. Die unter einem Auftrag erstellt wurden dürften in Ordnung sein.
Wie kann ich diese Rechnungen von Angeboten mit anzeigen??

JTL-Wawi 1.1.2.1 auf Windows Server 2014 / Win7/8/10; Shop 3.18
mfg
rudolf

kropik

Aktives Mitglied
11. August 2011
3
0
Das Problem das Rechnungen in der 1.1.1.1 nicht komplett angezeigt wurden war ja bekannt und angeblich in der 1.1.2.1 auch behoben ( http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...den-nicht-mehr-alle-rechnungen-angezeigt.html )

Auf unserem Testsystem mit Version 1.1.2.1 habe ich gestern das Update gemacht, finde aber weiterhin einzelne Rechnungen nicht. Ist der Fehler doch noch aktuell oder welche Informationen sind noch nötig zur Klärung?

In der Datenbank in der Tabelle "trechnung" sind die betroffenen Rechnungen vorhanden.

kRechnung tBenutzer_kBenutzer tBestellung_kBestellung tKunde_kKunde cRechnungsNr cBezahlt dErstellt nZahlungsziel cStatus cErloeskonto kFirma nInkassoStatus dEmailversandt dDruckdatum nMahnstopp
25568 71 37707 53655 2016-06-112250 Y 2016-06-14 00:00:00.000 0 NULL 1 0 NULL 2016-06-16 17:22:49.523 0

Hallo,
habe auch mit der Version .1.1.3.0 das Problem das Rechnungen die aus Anboten nicht angezeigt werden!
Bräuchte die Rechnungen schon dringend aber der Fehler wird nicht behoben, oder gibt es eine Lösung.
gruß kropik