Erklärung gesucht: Optimale Einstellungen für Bestände

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
Hallo JTL Langzeituser ...

Vielleicht kann mir bitte jemadn mal für DAU's erklären, wie ich optimal mit den Möglichkeiten der Bestandsverwaltung umgehe.

Ich möchte mit genauen Lagerbeständen arbeiten - aber im Shop sollen nicht lagernde Artikel trotzdem bestellbar sein - die dürfen natürlich (sollen) auch als "nicht lieferbar" angezeigt werden.

Als Shop verwende ich 3.17 (Siehe Signatur) als WaWi habe ich xx890

Grund der Frage ist, daß ich gerne das hinbekommen möchte das meine Amazon und meine EBay Bestände immer richtig sind.
Derzeit habe ich bei den Artikeln die folgenden Haken gesetzt
<CHECK> Mit Lagerbeständen arbeiten
<CHECK> Überverkäufe ermöglichen

Ich vermute das einer der Haken mir die korrekte Bestandsangabe in Amazon und Ebay verhindert.

Gruss
Lars

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17
AW: Erklärung gesucht: Optimale Einstellungen für Bestände

Hallo Lars,

hier kommt vielleicht meine Chance etwas zurückzugeben :)

Schau dir mal bitte in der ebay Maske (F12) den ebay Abgleich an. Hier kannst du einen Haken setzen welcher die korrekten Bestände zu ebay übermittelt und Auktionen beendet, wenn der Bestand kleiner NULL werden möchte. Vielleicht hilft es dir ja ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktsicherheit "GPRS Plugin" (Testkunden) gesucht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Fulfillment Partner gesucht User helfen Usern 2
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mitarbeiter in Festanstellung gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Partner gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2