Erfolgreiche Angebote landen wann in Aufträge?

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin
Hi Community,

sagt mal.. wie lange dauert es bis die WaWi Bestellungen aus "EBAY : erfolgreiche Angebote" unter Aufträge anzeigt?

bei mir landen Aufträge immer erst dann in der liste, wenn diese auch bezahlt sind... was ja ok wäre.. dann irritiert mich unter Aufträge aber der Anzeige-Filter "unbezahlte Bestellungen".. der wäre dann ja nutzlos.

gruss
pp

note: überhaupt ist der Anzeige-filter bissel schlecht... er besitzt ein Datepicker, der aber gar nicht wirkt.. man kann ein tagesdatum wählen... auswirken tut er sich aber nur auf den kompletten monat? wozu dann ein datepicker?

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin
AW: Erfolgreiche Angebote landen wann in Aufträge?

ich warte nun schon seit 2 Std dass sogar bezahlte Aufträge in Aufträge landen. Woran kann das liegen? der Worker läuft.. in Ebay sind die als bezahlt markiert...
um die uhrzeit ists nicht wild.. wenn das aber auch mittags passiert, werden Aufträge eventuell verspätet in den versand geschickt, obwohl die schon unterwegs sein könnten...

ganz schlecht :(

manchmal funkioniert es wenni ch die WaWi neustarte.. aber das kann ja nich sinn der sache sein...

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

Hallo,

jupp klaro.. hab die WaWi ja schon bissel länger im Einsatz... diese Dinge sind mir erst in den neuen releases aufgefallen
worker.jpg

gruss
pp

Anhänge

• worker.jpg
    worker.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 23

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

liegt es vielleicht daran, dass der Käufer die Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen hat?

wenn ja, gibt es dafür dann einen Grund.. kann die WaWi die Daten nicht komplett erfassen? Denn bezhalt hat er schon vor 3 Std..Geld ist auch da, sehe ich in paypal...

gruss
pp

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Mir ist das auch schon aufgefallen. Der Kauf inkl. Ebay-Kaufabwicklung und Bezahlung war auch 2 Stunden später immer noch nicht in der Wawi. Worker lief und spuckte auch keine Fehlermeldung aus. Erst ein Neustart der Wawi sorgte dann dafür, dass der Auftrag durch die Wawi angelegt wurde.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

aus erfolgreiche Angebote wird kein Auftrag erstellt.
Der Kunde muss die Kaufabwicklung abschließen, erst daraus kann autom. ein Auftrag erstellt werden.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

@janusch
Denn bezhalt hat er schon vor 3 Std..Geld ist auch da, sehe ich in paypal...
.
Der Kunde kann ja nur bezahlen, wenn er die Kaufabwicklung durchlaufen hat . . . Dann sollte auch entsprechend den Einstellungen in der Wawi der Kauf in einen Auftrag umgewandelt werden. Klappt ja auch fast immer - aber manchmal kommt es eben auch bei uns vor, dass auch längere Zeit nach dem erfolgreichen Kaufabschluss inkl. Bezahlung der Ebay-Kauf noch nicht in der Wawi angekommen ist - Neustart hilft dann. Worker muss nicht neu gestartet werden, nur die Wawi.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

ok, gut zu wissen, dass wir damit nicht allein sind... aber professionell ist anders :)

ich beobachte das eher vermehrt, als andersrum.. das ist unschön, denn Kunden die vor 16 Uhr bestellen sollen auch noch in den genuß kommen, dass die Ware am gleichen Tag verschickt wird. das ist so gar nicht möglich.

Bsp: ich hab grad Bestellungen... sind schon bezahlt, mail von paypal kam an.. und ist auf dem paypalkonto verbucht..in der Wawi finde ich diese Bestellungen derzeit aber nur unter Ebay -> Erfolgreiche Angebote. Alle als nicht bezahlt markiert.
Der Worker läuft und meldet auch keine Probleme..
Ich kann nicht sehen, ob die die ebay oder eA Kaufabwicklung genutzt haben, da wir uns keine kopien der Kaufabwicklung mehr zusenden lassen.. bei 80-150 Bestellungen würde unser Postfach nur noch dauersignal werfen :)

Aber ich kann die WaWi auch nicht 80-150 mal am Tag neustarten... bzw können vielleicht schon.. aber ich glaube zu ahnen, dass auch JTL das keinem zahlenden Kunden zumuten möchten :)

auch die sache mit dem Anzeigefilter find ich derzeit etwas nutzlos.. bis mir jemand erklärt, warum es den gibt, der aber nicht greift :)

PS: ich nutze übrigens die 099862

gruss
pp

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

In dem Fall darf es nicht mehr als 4 Std. dauern. Jedes Konto wird alle 4 Std. per API abgefargt.
Sollte es nach 4 Std. seit dem Kauf nicht da sien, bitte im Kundencenter ein Supportticket erstellen, damit wir dies prüfen können.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

In dem Fall darf es nicht mehr als 4 Std. dauern. Jedes Konto wird alle 4 Std. per API abgefargt.
Sollte es nach 4 Std. seit dem Kauf nicht da sien, bitte im Kundencenter ein Supportticket erstellen, damit wir dies prüfen können.

Super, alles klar.. dann werd ich das mal einfach laufen lassen und schauen, ob die bestellungen zu 20-20.30 auftauchen.. aus dem Zeitraum 15.30-16 uhr hab ich einige Bestellungen.

danke erstmal!

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

ok, habs nun mal an diesem fall getestet... nach bissel mehr als 3 Std. sind die erfolgreichen und bezahlten Aufträge dann auch unter Aufträge gelandet.

ich denke, es wird nen grund geben, warum nur allle 4 std nen api-account-sync durhgeführt wird...ABER ein halber Arbeitstag ist echt horror.

da gibt es wohl keine Lösung für oder?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Selbständige arbeiten doch 24 Stunden ... dann sind doch 4 Stunden keine 50% sondern nur knappe 17% ... smile

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

ich kenne keinen angestellten der das mitmacht! ;)

aber viel wichtiger..vorallem nicht unser logistikunternehmen... das kommt morgens.. und einmal um aufm späten nachmittag... daher zählt nur die uhrzeit

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
normal kommen die Daten fast Echtzeit per Notification von eBay. Wenn viel los, bleiben diese vermehrt aus und müssen per API Abgeholt werden.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
582
32
Berlin

Hallo,
normal kommen die Daten fast Echtzeit per Notification von eBay. Wenn viel los, bleiben diese vermehrt aus und müssen per API Abgeholt werden.

ah ok.. das klingt ja ansich sehr gut... hatte ich nur noch nie seit ich die neue Version nutze. :(
Wir sind ja zwei unternehmen... in dem anderen läuft noch ne ältere Version... inkl eA Flat usw. Da hab ich sowas bisher nicht beobachtet... aber vielleicht auch wegen der menge nicht bemerkt.. da sind es 100+ Zahlungen am Tag.