Neu Erfahrungen Version 1.2

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr die Version 1.2 aufgenommen habt und wie diese sich im produktiven Betrieb verhält?

• Wie ist die Performance? Es wurde ja schon häufiger von den Entwicklern gesagt, dass sie einiges unter der Haube auch verbessert haben. Also sollte ein merklicher Schub da sein beim bearbeiten von Artikeln, Bestellungen, Ausliefern etc.?
  • Wie sieht die Installation aus? Geht diese Reibungslos?
  • Muss man sich sehr umstellen? Bei JTL war es in der Vergangenheit oft so, dass man bei Großen Versionssrpüngen oft eingespielte Prozesse neu lernen musste. Ist auch hier wieder so?
  • Das Look and Feel soll ja an einigen Stellen verbessert wurden sein, wie empfindet ihr das?
  • Es gibt sicherlich Sachen die sich Grundlegend geändert haben, welche postivie bzw. negativen Dinge fallen Euch sofort dazu ein (nur die Wawi betreffend)

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Zu allem kann ich noch kein Feedback geben... Aber zu ein paar Punkten.

Installation... Verlief reibungslos. Inkl. Datenbankbackup, Update und Performanceoptimierung.
Performance der Wawi... Im moment kann ich noch kein Pro oder Contra geben. Läuft erst seid gestern spät abends :)
Look and Feel...Leicht umgewöhnungsbedürftig in einigen Dingen ;) Aber langsam kommts.

Im Moment bereue ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, nicht den Umstieg. Zu beachten ist, das Globale Angebotsvorlagen anschliessend einfach weg sind :( Aber naja...Waren nur ca 15 Stück bei mir. Da gehts noch ...

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir würden nicht zurück wechseln wollen. Bei 99% Stücklistenartikel sind wir nicht vergessen worden; bisher tut alles Wichtige.
Besonders freut uns der Packtisch+, der endlich für uns nutzbar ist und enorme Vorteile bringt, thx JTL. :)

Alsar

Aktives Mitglied
5. September 2016
56
1
Habe das Problem, dass sich seit der Installation der Client ständig aufhängt.
Auch ist die Performance schlechter geworden. Allein der Start dauert schon länger.
Hat das jemand anders auch beobachtet?

CAHORE-Shop

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
53
6
Remscheid
Soweit läuft es stabil, aber es können scheinbar nicht mehr so einfach wie sonst Eingangsrechnungen erstellt werden. Zumindest ist der Prozess kmpl. verschwunden und Buttons sind nur noch inaktiv.

kesselsauger

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
30
0
Hallo,
Installation war ohne Probleme.
Performance Packtisch+: Der Versandatenexport dauert wesentlich länger!
EAN wird beim scannen nicht immer richtig erfasst (nicht eindeutig zuzuordnen),
war in der letzten Version nicht.
Allgemeiner Eindruck: Sehr gelungen!

LG

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
403
72
Magdeburg
Ja, ich habe ein ähnliches Problem bei Version 1.2.0.1
  • Client aufhängt sich auf bei Win 7 Datenbankverbindung abgebrochen. Server 2012 Express mit aktuellstem Service Pack.
  • Kundengruppe für Amazon Business in den Amazon Grundeinstellungen nicht gespeichert wird
  • Packtisch+. Hier werden sind die Druckertreiber nach dem Aufruf der Einstellungen wieder leer.

Zuletzt bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Ja, ich habe ein ähnliches Problem
  • Client aufhängt sich auf bei Win 7 Datenbankverbindung abgebrochen. Server 2012 Express mit aktuellstem Service Pack.
  • Kundengruppe für Amazon Business in den Amazon Grundeinstellungen nicht gespeichert wird
  • Packtisch+. Hier werden sind die Druckertreiber nach dem Aufruf der Einstellungen wieder leer.
Zur info:
Beim Packtisch+ mussten wir die Rechte für die "settings.xml" ändern, damit gespeichert werden konnte. Nur der Admin konnte ohne Fehlermeldung den Packtisch schließen. (Win7)

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
403
72
Magdeburg
Okay. Danke für die Info. Komischer Weise, waren nach dem Neustart des PC alle Drucker richtig eingetragen.
Mit Version 1.2.0.2 läuft die Wawi jetzt stabil. Nur die Kundengruppe in den Amazon Einstellungen ändert sich immer wieder.

Ansonsten sehr gutes Arbeit. Tolles Release.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.381
712
Wir würden nicht zurück wechseln wollen. Bei 99% Stücklistenartikel sind wir nicht vergessen worden; bisher tut alles Wichtige.
Besonders freut uns der Packtisch+, der endlich für uns nutzbar ist und enorme Vorteile bringt, thx JTL. :)

Was hat sich denn für euch verändert?
Ich meine mich erinnern zu können, das ihr auch wie wir etwas effizientes gesucht hab, ohne schnickschnack Funktionen?!

Ich denke es geht hier um die Picklisten, die man nicht mehr erstellen muss?
Leider fehlt uns bis heute eine Anbindung zu einer Versandwaage, da wir je Paket / Sendung das tatsächliche Versandgewicht erfassen wollen.

WARUM?
Nur so können wir exakt nachweisen, was auch unser Haus verlassen hat, per Workflow konnten wir so schon einige Packfehler vermeiden, weil das Gewicht unstimmig war, oder oder oder ...

Darum haben wir eine eigene kleine Packsoftware gemacht, die eben jedes einzelne Paket mit Gewicht erfasst.

Ohne Gewicht kämen dann auch falsche DHL Paketmarken heraus, oder man müsste Gewicht von Hand manuell anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Was hat sich denn für euch verändert?
.......

Bei 99% Stücklistenartikel die aus einer Komponente bestehen, ist seit der 1.2. das scannen der Stücklistenartikel mit EAN erstmalig möglich.
Packfehler sind so quasi nicht mehr möglich.

btw: Wir versenden seit Jahren mit DHL und die hat das noch nie gestört, wenn wenige Pakete im Gewicht abweichen. Auch bei mehreren
kg Differenz kein Problem, wenn ansonsten die Gewichte passen.

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
173
44
Wir können ein Update auf 1.2. dringlich nicht empfehlen - eine Preisanpassung via Ameise bzw. Preis kalkulieren ist nicht möglich.
info bzgl. Ticket etc. https://forum.jtl-software.de/threads/wawi-16616-fehler-bei-preiskalkulation-wawi1-2.98320/

Solch einen massiven Bug trotz angeblichen ausführlichen Tests - ist nur zum Totlachen !
Dies ist so als wenn ein Autohersteller sein neues Modell auf den Markt bringt - nur die Lenkung funktioniert nicht, wichtig ist ja nur dass der Wagen fährt.

Viel Spass mit dem Update
Lg
Charly

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.381
712
...
btw: Wir versenden seit Jahren mit DHL und die hat das noch nie gestört, wenn wenige Pakete im Gewicht abweichen. Auch bei mehreren
kg Differenz kein Problem, wenn ansonsten die Gewichte passen.

Wir haben jetzt einen Einheitspreis für alle Gewichtsklassen, kann aber deine Aussage nicht bestätigen.
Wir wurden informiert, dass wir darauf achten sollten ... wir hatten z.B. immer max. 250Gr abgezogen um die günstigere Klasse zu erreichen, da angeblich eine 500Gr Toleranz bestünde.

Wie dem auch sei, Packtisch kommt nicht in Frage, bis ein Versandgewicht per Versandwaage erfasst werden kann, für uns ist das eine sehr wichtige Kontrolle geworden.

tronic-rg

Aktives Mitglied
29. Juni 2016
35
4
Wir haben jetzt einen Einheitspreis für alle Gewichtsklassen, kann aber deine Aussage nicht bestätigen.
Wir wurden informiert, dass wir darauf achten sollten ... wir hatten z.B. immer max. 250Gr abgezogen um die günstigere Klasse zu erreichen, da angeblich eine 500Gr Toleranz bestünde.

Wie dem auch sei, Packtisch kommt nicht in Frage, bis ein Versandgewicht per Versandwaage erfasst werden kann, für uns ist das eine sehr wichtige Kontrolle geworden.
Wir wärs wenn du einfach deine Artikel mit Gewicht pflegst? Dann kann man in den Versandarten z.B. noch +100g für Karton/Stopfmaterial einplanen und schon sollte das Gewicht IMMER annähernd stimmen.

Glaube kaum das jemals eine "Anbindung" an Waagen kommen wird, braucht einfach einer von 500 Kunden vielleicht. Im Zweifel lass dir von einem Servicepartner was basteln, das deine Waage den Wert ausgibt und im Packtisch bei "Gewicht manuell erfassen" einträgt.