Gelöst Epson TM-T20II Problem mit Bon-Cut

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Hallo,

ich betreibe obigen Drucker per LAN an der POS. Klappt alles wunderbar.
Nur, wenn ich bei Kassieren auf BAR drücke, öffnet sich ja noch ein Fenster, wo ich dann den Bondruck auslöse (oder per Email usw.). In dem Momant wo ich auf BAR drücke, macht der Drucker einen Cut. Der Schnipsel ist ganz dünn. Es sammeln sich mit der Zeit eine Menge haarfeiner Bonreste.
Wähle ich hingegen die andere Zahlart KARTE aus, erfolgt dieser CUT nicht.

Ich habe schon alles abgeklappert, aber nichts gefunden, wo dieser zusätzliche feine Cut hinterlegt ist.

Irgendjemand eine Idee?

Gruss.
Markus
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Danke. Ist jetzt zwar nicht kritisch, aber irgendwie unschön. Der Cut passiert quasi mit dem Öffnen der Kassenlade.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Markus,

wir haben das Ganze nochmal intern geprüft. Hier wird der Befehl für den Bon-Schnitt zweimal geschickt. Einmal von der Kasse und einmal vom Drucker selbst. Entweder kannst du den automatischen Bon-Schnitt in der Kasse oder an deinem Drucker deaktivieren. Danach sollte das Verhalten so nicht mehr auftreten. In unserer Kasse findest du die Einstellung im Menü unter Drucker und dort mit der Checkbox „Papier automatisch schneiden“.

Gruß Stefan
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Ok, ich dachte die Funktion ist für den Schnitt nach dem Bondruck selbst.
Ich teste mal.

EDIT: Soeben in der POS nachgesehen, die Checkbox "Papier automatisch schneiden" ist schon deaktiviert. Im Drucker selbst ist es auch deaktiviert. Daher ja meine Verwunderung. Beim Lade öffnen sollte kein CUT passieren.
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Ich hole das nochmal hoch.
Denn dieser feine Extra-Schnitt erfolgt immer wenn automatisch die Kassenlade geöffnet wird. Also auch beim Tagesabschluss. Irgendwo wird hier noch ein CUT gesendet. Bei Kartenzahlung, wo die Schublade nicht geöffnet wird, erfolgt dieser Schnitt nicht.

In der POS ist Papier automat. schneiden deaktiviert und im Bondrucker auch.
 

Ähnliche Themen