Neu Entsprechend einer Zahlungsart die Lieferzeit anpassen

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Da ja die Gesetzgebung vorschreibt das man bei Vorkasse nicht eine Lieferfrist ab Zahlungseingang angeben darf sondern eher wenn Kunde bei Kreditinstitut Zahlung in Auftrag gibt haben die Verkäufer wenn man so will ja die Arschkarte !
Dazu meine Frage :
Gibt es die Möglichkeit bei Zahlungsarten eine zusätzliche Lieferzeit anzugeben die dann in die gesamte Lieferzeit mit eingerechnet wird ? Bestes Beispiel Vorkasse eben. Kunde zahlt weist die Zahlung erst nach 5 Tagen an, manche erst nach 14 Tagen, manche gar nicht und müssen angemahnt werden .... bei 3 bs 5 Tagen ist das ja dann schon keine Vorkasse mehr.... (Meine Meinung; Die Richter die den Schwachsinn entschieden haben sind Volldeppen!) Nur weil der Kunde genau wissen können muss wann seine spätestens Ware eintrifft wird der Sinn der Vorkasse voll über den Haufen geschmissen. Dann kann ich auch gleich jedem Kauf auf Rechnung anbieten... (kopfschüttel)

Ich denke eine Solche Funktion wäre echt sehr Hilfreich da kann man dann beispielsweise gleich mal 5 tage dazu knallen. Was ja auch abschreckend wirken würde und man doch lieber PayPal oder Sofort oder Giropay oder sonstiges nutzen würde.
Ist das schon möglich? Und wenn nicht schlage ich das direkt vor als neue Funktion in den Zahlungsarten.

MfG
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze_G

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Darüber sind wir auch gerade gestolpert, weil sich ein Kunde beschwert hat, dass die Lieferzeit nicht eingehalten wäre. Wir haben das zwar in den Versandinformationen beschrieben, dass die Lieferzeit sich verlängert bei z.B. Vorkasse.
Das nutzt nur nichts, wenn der Kunde in seinem Konto dann die vom Shop berechnete falsche LZ angezeigt bekommt.
Hier ist dringender Handlungsbedarf. Oder gibt es eine andere Lösung. Hat jemand da eine Idee?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen