Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
142
9
Hallo zusammen!

Die Forensuche hat mir bisher einige Ideen für Workarounds gebracht, aber ich hätte am liebsten die direkte Lösung und könnte mir vorstellen, dass das auch für andere interessant wäre.

Ich möchte zu einem bestimmten Datum die Sonderpreise für einige hundert Artikel enden lassen – unabhängig davon, ob bereits ein Enddatum eingetragen ist oder nicht: Die Sonderpreise sollen am Tag X enden. Da ich sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren können will, sollen alle Sonderpreise für alle Kundengruppen und Verkaufskanäle erhalten bleiben, wie sie sind, d. h. ich möchte ausschließlich das Enddatum manipulieren.
Mein Importtabelle hat derweil zwei Einträge, die Artikelnummer des Testartikels und das gewünschte Enddatum. Wenn ich diese importiere, passiert jedoch mit dem Enddatum im Artikel: gar nichts.
Das in der Tabelle eingetragene Enddatum wird schlicht ignoriert.
Natürlich kann ich über die Einstellungen den Sonderpreis deaktivieren, aber ich will das ja mit etwas Vorlauf erst zum Tag X haben und jetzt schon das Enddatum importieren.
Was mache ich falsch bzw., wenn ich nichts falsch mache und das einfach nicht funktioniert, wofür gibt es die Spaltenauswahlmöglichkeit in der Ameise für das Sonderpreis-Enddatum überhaupt?

Danke im Voraus und Gruß!

Anhänge

• Screenshot 2024-11-15 235237.jpg
    Screenshot 2024-11-15 235237.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9