Emailversand über Strato nicht möglich

Dr. Stiefel

Neues Mitglied
18. Mai 2025
2
0
Moin,

ich versuche seit Tagen den Maulversand über mein Strato Konto einzurichten.
Mit meinem Mailclienten funktioniert das Konto.
Ich habe die gleichen Einstellungen übernommen, alles xmal probiert. Es kommt kein Mailversand zustande.
Der Versand soll über smtp erfolgen. Anmeldung Benutzername und Passwort. Verschlüsselung.

Egal welche Kombinationen ich versuche, der Mailversand kann nicht getestet werden.
Welche Einstellungen funktionieren erfahrungsgemäß für Strato?

Viele Grüße,

Tobias

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
144
41
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
JTL Wawi -> Admin -> Firmen- / E-Mail Einstellungen -> E-Mails ->
Probiere mal
Verbindung: Benutzername und Passwort
Versand-Einstellungen: E-Mail Absender
Server-Einstellungen ->
SMTP-Server: smtp.strato.de
Port: 465 (falls der nicht funktioniert, probiere mal 587)
Verschlüsselung: STARTTLS Verschlüsselung
Benutzername: E-Mail-Adresse
Passwort: E-Mailpasswort

LG

Bernd

Dr. Stiefel

Neues Mitglied
18. Mai 2025
2
0
Moin,

es funktioniert nun, jedoch über den Port 25,
und bei dem Benutzernamen darf kein Umlaut in der Domain sein, es muss der ACE-String verwendet werden.

VG

Tobias

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu B2B Bestellung über Liste? Plugins für JTL-Shop 11
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Truncate über mehere if Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2