Neu eMail Zahlungsbestätigung - Feldname

TobiasHeuken

Aktives Mitglied
14. Dezember 2009
68
0
Rinkerode
Hallo zusammen,

meine Kunden bekommen eine automatische Zahlungsbestätigung, sobald die Zahlung in der WaWi verbucht ist. Ich finde die Funktion klasse und verdammt gut, da weiß man als Kunde "alles klaro, Geld angekommen und verbucht, Fall erledigt."

Sooo ... es gibt auch Kunden, die muss man anmahnen. Wenn der Kunde es bei mir bis inkl. dritter Mahnung ausreizt, dann addieren sich 2x 1,50 Euro Mahngebühren auf den Rechnungsbetrag.

Beispiel:
Rechnungsbetrag: 59,50 Euro
2. Mahnung: +1,50 Euro Mahngebühr
3. Mahnung: +1,50 Euro Mahngebühr

Der Kunde überweist 62,50 Euro - soweit der Vorgang. Also trage ich unter Zahlungen eben genau diese 62,50 Euro ein, wenn sie eingegangen sind. In der Bestätigungs-eMail zieht sich die WaWi jedoch den original Rechnungsbetrag - nur 59,50 Euro.

Frage: Kann ich der Vorlage beibringen, dass sie sich hier den tatsächlichen gezahlten Betrag zieht?

Meine Vorlage sieht im Quellcode an der entsprechenden Stelle wie folgt aus:

hiermit bestätige ich folgenden Zahlungseingang:
<br /><br />
Rechnung: {{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Rechnungsnummer }}
<br />
über den Betrag: {{ Vorgang.Auftrag.Positionen.BruttopreisGesamt05 | Nummer : 'N' | Replace: ' ','&nbsp;' }} {{ Vorgang.Währung }} Euro

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Email versenden - Trigger 10Tage vor Lieferdatum einer Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Vorlage / Anhang bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Email Zahlungseingang auch bei manuellen Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu -> PDF Anlage in automatischer Email bei einem "Angebot" bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Platzhalter Datenbankfelder Betreffzeile Email aus shop5 Bestellbestätigung Versandbestätigung etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Workflow Lieferschein per Email verschicken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Automatische Email erstellen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Email abholen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2