Neu Email, wenn Artikelbestand auf Null

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
220
3
Moin,
wir haben an die 600 Artikel und stellen zur Zeit alles auf Bestandsführung um, damit keine Überkäufe mehr möglich sind.
Nun können wir nicht täglich schauen, welche de 600 Artikel evtl. ausverkauft sind.
Daher meine Frage:
Gibt es in der Wawi die Möglichkeit, dass eine Email versendet wird oder eine Nachricht aufploppt, sobald Artikel ausverkauft bzw. der Bestand eine gewisse Anzahl erreicht hat?
Und wenn ja, ist das für jeden Artikel indiviualisierbar?
Geht das evtl. mit dem Worker? Mit dem haben wir bisher nicht gearbeitet....

Beste Grüße und Dank!

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
817
136
Workflow heisst hier das Zauberwort
Unter "Admin" -> "Workflows" zu finden.
In deinem Fall könntest du einen WF für Artikel anlegen und zwar unter "Warenlagerausgang" -> "Minusbuchung".
Als Bedingung "Warenalgerausgang\Artikel\Allgemein\Lager\Bestandsübersicht\aufLager" -> "kleiner gleich" -> und dann eine Zahl ab der du die Mail erhalten möchtest.
Als Aktion "E-Mail senden"
Das kannst du für alle Artikel machen oder für bestimmte Kategorien oder auch nur für bestimmte Artikel. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PAO1908 und maahn

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
220
3
Das hört sich super an. Hoffe, es geht mir so leicht von der Hand, wie du hier beschrieben hast. Werde es die Tage gleich mal testen.
Vielen Dank für den Tipp und das Anwendungsbeispiel!!!

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
220
3
Ich habe mich jetzt mal ausprobiert und ich denke, es funktioniert ganz gut.
Nun wollte ich einen weiteren Workflow anlegen und komme nicht weiter:
Es geht um doppelte Metatag-Einträge. Leer sind die bei uns nicht, weil wir zuvor immer die Tags bei einer Artikelneueintragung mit dupliziert wurden. Daher haben wir leider hier und da Dubletten.
Wenn ich jetzt als Bindung GLEICH auswähle, kann ich im rechten Feld manuell etwas eintragen, allerdings steht z.B. beim Title-Tag ja nicht immer das gleiche......sondern gern etwas anderes.
Kann man da was machen?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
817
136
Du willst nur heraus finden bei welchen Artikeln die gleichen Inhalte sind?
Dann wäre ein Export der entsprechenden Felder mit der Ameise meines Erachtens der einfachste Weg.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Workflow - Email an alle Mitglieder einer Kundenkategorie JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Optimaler email Vorlagenversand, aber wer, und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Pflichtfelder einfügen - Email und Telefonnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Im Bon per email fehlt im pdf das Logo? JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kunden mit separater Rechnungs-Email Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsausgang Überweisung - Email an Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu Email für Änderung der Kundengruppe wird auch bei keiner Änderung versandt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Email Passwort in für Newsletter - Klartext Gespeichert JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Logo in Email verkleinern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 email einstellungen Einrichtung JTL-Shop5 9
In Bearbeitung POS sendet an den falschen Email-Empfänger JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bestellbestätigung Email Datenschutz Verschlüsslung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Servicedesk Email einrichten und abrufen problematisch Servicedesk (Beta) 7
Neu Email Adressen können nicht eingetragen werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu G Suite mit email verbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow - Email von meiner hinterlegten Adresse senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Differenz Paypal Zalungen und eMail-Kaufbestätigung sowie JTL Wawi JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Artikel Attribut in Auftrags-Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS-1146 - Email Vorlagen in Portrait-Ansicht nicht sichtbar bzw. speicherbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Benachrichtigung wenn Artikel auf Lagerbestand 0 rutscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Error in Formular wenn Amazon Custom Pfad nicht vorhanden ist (Der Index lag außerhalb des Bereichs...) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Kann man Updaten wenn man die Wawi 1.6 nicht hat Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebotsvorlagen oder einzustellende/laufende Angebote: Menge = Verfügbar (wenn >0, sonst 0) keine Funktion? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
In Bearbeitung [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping ausliefern, wenn Lieferantenbestand null Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet 📥 Benachrichtigung, wenn Durchschnittlicher EK geändert wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Versandetikett Fehler, wie Lieferanschrift ändern, wenn Rechnung schon erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 sendet Verfügbarkeitsbenachrichtigung, wenn Artikeldaten verändert werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung Versandkostenermittlung wenn Mindestbestellwert nicht erreicht ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet benötigen neuen Workflow - wenn ausgewählt Versanddaten exportieren - dann Lieferschein drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Product-stream funktioniert nur wenn 1x vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Amazon: Bearbeitungszeit automatisch verlängern, wenn Lagerbestand <= 0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Einkauf wenn Website Sprache auf Spanisch gestellt ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Update Strategie auf JTL Shop 5 - zunächst auf Subdomain und dann "live-Schaltung" wenn alles funktioniert Installation / Updates von JTL-Shop 4
In Diskussion Artikel automatisch hinzufügen wenn Item Bezeichnung gleich "WERT" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu PHP ausführen wenn im FrontendLink Form submitted/Button gedrückt Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorbkorrektur bei negativem Artikelbestand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0