Offen Email Vorlage für Versandmail im Workflow

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
381
23
Hi,

ich habe einen Workflow Auftrag so eingerichtet, dass er bei einer bestimmten Konstellation eine Versandbestätigungs-Mail erstellen soll.
Das klappt auch super.
Jetzt habe ich mir die Standard Vorlage aus den "Druck / Email / Exportvorlagen" genommen und habe diese hinein kopiert.
Musste aber feststellen, dass die Variablen nicht identisch sind.
Gibt es hierfür bereits eine Vorlage die funktioniert oder muss ich mich über Stunden selbst hinsetzten und die Vorlage "umbasteln" ?

LG Conny

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
381
23
Das Problem ist, dass es nicht die Email Adresse der Lieferadresse nimmt, sondern die des Rechnungsempfängers.
Im Workflow kann man das steuern

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.665
269
Das kannst du aber bestimmen. Gehe in den eMail Vorlagen TAB Mailen oder Mailen bearbeiten wähle dort "Benutzerdefiniert (Empfänger)" dann auf die 3 Punkte neben Empfänger. Im folgenden Fenster rechts auf Report oder Vorlage und suche dir dort das Feld für die Liefermail raus.

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
381
23
Hi, ich kann nicht ganz folgen wo ich die Einstellungen machen soll?!
In der WAWI im Menü "ADMIN"->"Druck- /E-Mail / Exportvorlagen" und dann auf "Versandvorlage" meinst du das ?

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
381
23
Ich glaube ich habe es hin bekommen.
Muss das nächste Woche mal im Alltag testen.
Danke erst mal

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
381
23
Hi @gnarx
habe es doch nicht hinbekommen. Kannst du mir noch mal erklären was ich genau machen soll ?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.665
269
Joo. Du gehst auf ADMIN -> Druck- /E-Mail / Exportvorlagen hier nun auf Mailen entweder oben im TAB oder unten "Mailen bearbeiten".
Im folgenden Fenster:

2020-05-04 12_33_23-CSB-JTL Server NEU - AnyDesk.jpg

Conny

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2009
381
23
Danke für die Info. Liegt daran, dass bei mir noch die 1.3.21 installiert ist. Da habe ich diese Möglichkeit noch nicht.
Habe es eben mit dem Worker hinbekommen. Ist bestimmt umständlicher aber es hat geklappt.
Danke für deine tolle Hilfe.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Email an Kunden, nach X Tagen, sofern er Ware nicht retourniert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eMail in Kopie an meine Adresse abstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow für Email versenden mit definierter Absender-Emailadresse ermöglichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung [WAWI-47188] Workflow Anlieferung FFN -> Email JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Email Benachrichtigung Testmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu eMail mit 2FA Schutz Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Offtopic: DHL eMail Benachrichtigung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow zum Verfassen einer Email über Outlook JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst eMail Benachrichtigung über Käufe Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu EMail Adresse verifizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Newsletteranmeldung nur email Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Vorlage über Workflow Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Lieferadresse Rechungsadresse enue Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Voreingestellter Drucker in Vorlage bei jedem Client neu einrichten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Pickliste Variablen in Tabelle verfügbar aber nicht in Text-Objekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage 2 Offener Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder aus Vorlage kopieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ecoDMS - Klassifizieren | Vorlage erstellen funktioniert nicht (mehr) User helfen Usern 0
Neu JTL-Bildfunktionen fehlen in Vorlage für Preisliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage mailen und speichern: sind die Einstellungen client-bezogen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für DHL Label erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Aufträge manuell - Dropdown möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationsartikel auch für eBay? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export für TZ Easy Buch Bilanz User helfen Usern 1
Neu Welche Auflösung für die vier wechselnden Hintergrundbilder im (externen) Display? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Neue Platform in tplattform für Otto.de JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Programm für vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Picklistensortierung, jüngstes Mhd für FBA Umlagerungen zuerst JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ladegerät für Elektrowagen Smalltalk 1
Neu Wir suchen AB SOFORT für den Aufbau unseren WAWI und zur späteren Betreuung einen Freelancer. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Freelancer sucht SP für Zusammenarbeit Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu SSL Zertifikat für https://status.jtl-shipping.de/ abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Lösung für B2B JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0