EMail: Versandbestätigung

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi

Ich wollte meine Versandbestätigung in Zukunft per HTML-Email verschicken, da ich einen Link zu meinem Bewertungmodul integrieren möchte. Dabei fiel mir zweierlei auf:

1.
Bei den HTML-Emails wird der Betreff nicht mitversendet, die Zeile ist leer.

2.
Der Link für die Sendungsverfolgung ist nicht automatisch mit der URL hinterlegt, was ja eigentlich Sinn der Email mit sein sollte oder?

Könnte man Beides ändern? Insbesondere Punkt1?

Des weiteren ist die Positionsliste der gesendeten Waren dann sehr auseinander gezogen. Aber damit kann man zur Not leben.

Geprüft mit der Wawi 99670

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: EMail: Versandbestätigung

Mittlerweile wird der Betreff übernommen, wenn man ihn auch in die anderen Versandemail (Webshop und Ebay) ausfüllt. Nur der Sendungslink wird nicht mit einer Url hinterlegt. Kann man das irgendwie ändern?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

den Link muss man selber bauen aus $#Versand_Logistik_WWW#$ und $#Versand_TrackingID#$

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Darum geht es doch gar nicht. Den Link habe ich schon selber gebaut. Es geht darum, daß er in html-Emails beim Empfänger nicht anklickbar ist, sondern die sich diesen in den Browser einkopieren müssen. der Sendungslink wird nicht automatisch bei HMTL-Emails mit der entsprechenden gleichlautenden URL hinterlegt.

D********t

Guest

Darum geht es doch gar nicht. Den Link habe ich schon selber gebaut. Es geht darum, daß er in html-Emails beim Empfänger nicht anklickbar ist, sondern die sich diesen in den Browser einkopieren müssen. der Sendungslink wird nicht automatisch bei HMTL-Emails mit der entsprechenden gleichlautenden URL hinterlegt.

Warum willst Du unbedingt als HTML-Mail verschicken? Ich versende als TEXT und alles funzt einwandfrei und die Sendungsverfolgungslinks sind anklickbar, somit sollte auch der Link zu Deinem Bewertungsmodul funktionieren.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

was hat das mit der E-Mail zutun? Jedes halbwegs intelligent Mailprogramm (sogar der Microsoft Schrott) wandelt auf Wunsch (Einstellung - default) Links in TEXT und HTML mails (falls entspr. tags fehlen in anklickbare Links um.

Mal ganz davon abgesehen das HTML auf eine Website gehört und nicht in eine Mail, aber die Hoffnung wurde schon lange aufgegeben das diese Unsitte großflächig abgelegt wird. (aber zum Glück gibt es intelligente Spam Filter wo man HTML Mails gleich in den Papierkorb wandern lassen kann)

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ich will ein Shopbewertungslink darin unterbringen. Und da Kunden auch "schrottige" Emailprogramme haben denke ich wird der Link genutzt, während man sich nicht die Mühe macht den extra in in den Browser zu kopieren.

thuhn01

Guest

Hast Du das von verschiedenen Kunden testen lassen?
Wenn der Link korrekt gebaut wird und auch beim Kunden ankommt, dieser nur nicht anklickbar ist kann das durchaus eine Sicherheits-Einstellung des EMail-Programms sein.