Inaktiv Email-Versand, wenn Lieferschein als "Versendet" markiert ist.

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich nur die WAWI ohne Shop.

Ich möchte eine Email versenden, wenn der Lieferschein als Versendet markiert ist. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Ausnahme #2: Unbehandelte Ausnahme #3262E21FCE5D0AA8 vom Typ System.Exception in Void XtTyWSc8aK()
System.Exception: Die Vorlage für die Ausgabe ist beschädigt. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Vorlage in der Formularverwaltung bearbeiten können. Falls diese Fehler dann weiterhin besteht, melden Sie sich bitte mit dem Fehlercode VORLAGE_NULL beim Support.

Ich kann die Vorlage in der Formularverwaltung bearbeiten und speichern.

Viele Grüße,
Bettina
 

Anhänge

  • WawiPrintLog_20180816123008.txt
    218,5 KB · Aufrufe: 1

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Hallo,

ich habe es mit einer neuen Standardvorlage probiert, funktioniert soweit.

Ich habe dann angeklickt, dass die Rechnung als PDF im Anhang mitgesendet wird. Funktioniert soweit, aber die PDF Rechnung sieht nicht so aus, wie ich sie in der Druckversion erstellt habe.
Wo kann ich das Rechnungs-PDF bearbeiten? Wenn ich die Versandbenachrichtigung bearbeite und "Formular nutzen" anklicke und das Formular bearbeiten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Software ist 1.3.19.0

Grüße,
Bettina
 

Anhänge

  • errorlog_20180831151405.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 4
  • JTL-Fehler.JPG
    JTL-Fehler.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 8

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du hast bei den Vorlagen oben verschiedene Reiter.
Unter anderem "Speichern". Dort wird die Vorlage für die PDFs hinterlegt.
Wenn ich die Fehlermeldung korrekt deute, ist die Vorlage aber kaputt und sollte neu erstellt werden.
 

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Danke für den Hinweis, mir kam die Idee dann auch. Ich habe die Vorlage, die ich unter "Drucken" angelegt habe, dann exportiert und unter "Speichern" importiert. Nun wird die richtige Rechnungsvorlage als Anhang mitgesendet.
Die Fehlermeldung in der Software kommt aber trotzdem noch, wie oben beschrieben. Übrigens nur bei Versandbenachrichtigung, andere Email-Vorlagen lassen sich bearbeiten.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn du auch dort die Vorlage neu erstellt hast sollte der Fehler eigentlich nicht mehr kommen.
Alternativ bitte mal an unseren Support über das Kundencenter wenden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18

Ähnliche Themen