Inaktiv Email-Versand, wenn Lieferschein als "Versendet" markiert ist.

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich nur die WAWI ohne Shop.

Ich möchte eine Email versenden, wenn der Lieferschein als Versendet markiert ist. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Ausnahme #2: Unbehandelte Ausnahme #3262E21FCE5D0AA8 vom Typ System.Exception in Void XtTyWSc8aK()
System.Exception: Die Vorlage für die Ausgabe ist beschädigt. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Vorlage in der Formularverwaltung bearbeiten können. Falls diese Fehler dann weiterhin besteht, melden Sie sich bitte mit dem Fehlercode VORLAGE_NULL beim Support.

Ich kann die Vorlage in der Formularverwaltung bearbeiten und speichern.

Viele Grüße,
Bettina

Anhänge

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Hallo,

ich habe es mit einer neuen Standardvorlage probiert, funktioniert soweit.

Ich habe dann angeklickt, dass die Rechnung als PDF im Anhang mitgesendet wird. Funktioniert soweit, aber die PDF Rechnung sieht nicht so aus, wie ich sie in der Druckversion erstellt habe.
Wo kann ich das Rechnungs-PDF bearbeiten? Wenn ich die Versandbenachrichtigung bearbeite und "Formular nutzen" anklicke und das Formular bearbeiten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Software ist 1.3.19.0

Grüße,
Bettina

Anhänge

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Du hast bei den Vorlagen oben verschiedene Reiter.
Unter anderem "Speichern". Dort wird die Vorlage für die PDFs hinterlegt.
Wenn ich die Fehlermeldung korrekt deute, ist die Vorlage aber kaputt und sollte neu erstellt werden.

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Danke für den Hinweis, mir kam die Idee dann auch. Ich habe die Vorlage, die ich unter "Drucken" angelegt habe, dann exportiert und unter "Speichern" importiert. Nun wird die richtige Rechnungsvorlage als Anhang mitgesendet.
Die Fehlermeldung in der Software kommt aber trotzdem noch, wie oben beschrieben. Übrigens nur bei Versandbenachrichtigung, andere Email-Vorlagen lassen sich bearbeiten.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wenn du auch dort die Vorlage neu erstellt hast sollte der Fehler eigentlich nicht mehr kommen.
Alternativ bitte mal an unseren Support über das Kundencenter wenden.