Neu Email senden Auftrag, Rechnung, Lieferschein, Kopien??, was macht Sinn ??

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
455
60
Soso, auf zum nächsten Thema.
Ich hab es nun hinbekommen, dass ich aus der Wawi Emails schicken kann, wenn der Haken bei Email senden jeweils gesetzt ist bei Auftrag, Rechnung usw.

Im Moment arbeite ich mit ebay und der WMS, also Bestellung kommt rein Auftrag wird erzeugt, dieser ist meistens schon bezahlt, somit direkt frei für die Lieferung.
WMS Pickliiste erstellen, scannen, verpacken. Rechnung und Lieferschein wird gedruckt.
So, vom Drucken will ich ja Zeitnah weg, außer im Ladengeschäft, wo lokal verkauft wird.

In den Einstellungen der Wawi Global gibt es folgendes für Email.
1578083172933.png
Deute ich das richtig, dass direkt eine Email an den Kunden geschickt wird bei ebay Bestellungen, sobald bezahlt wurde, was schon bei den meisten der Fall ist durch Paypal.
Und wird eine Versand Email geschickt, wenn über WMS verpackt wurde? Ich hoffe mal mit Sendungnummer.
Wenn ja, warum gibt es dann noch mehr Einstellmöglichkeiten und zwar diese unter WMS Ausgabe?
1578083551727.png
Der Ausgabeweg für WMS ist mir soweit klar, da kann ich dann noch Unterscheidungen treffen, aber muss dann die Globale Einstellung oben erst aktiv sein?
Oder gilt die Globale nur für die Wawi und die Ausgabe WMS ist was selbständiges unabhängig von der Globalen Wawi?
Oder löst ihr denn kompletten Emailversand mit Workflows, ohne Eingriff von irgendwelchen Einstellungen in der Wawi?

Eine andere Frage, ich habe gelesen, dass einige sich Kopien schicken lassen, dafür gibt es ja eine Einstellung in der Wawi unter Global. Unterschiedliche Emails gehen ja leider noch nicht. Also alle Emails werden von Info@irgendwas.de an den Kunden und Kopie@irgendwas.de geschickt.
Ich stell mir die Frage, ob es Sinn macht, weil dann alle Aufträge, Lieferscheine, Rechungen, Versandmails dort landen.
Ich könnte auch jede Vorlage anpassen und dort fest die jeweilige Kopieemail eintragen.
RE@irgendwas.de, AU@irgendwas.de usw.
Macht das Sinn?? Was schickt ihr generell den Kunden? Darf der Ebaykunde überhaupt angeschrieben werden?
1578084262269.png


Sorry, sind einige Fragen geworden, aber die Doku, google usw. bringen mich da gerade nicht weiter und mir fehlt ein wenig der Leitfaden und die Zeit :(

Gruß und Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Offene Beträge im Auftrag User helfen Usern 0
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen