In Diskussion eMail-Erinnerung an Zahlung wenn Vorkassebestellung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tomlarp

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2013
208
14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, folgenden Workflow umzusetzen:

Wenn ein Kunde per Vorkasse bezahlt, wird im Onlineshop darauf hingewiesen, dass die Zahlung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, andernfalls wird die Bestellung storniert.

Also soll ein Workflow her, der dem Kunden nach 10 Tagen (nach Auftragserstellung/Bestellung) eine eMail sendet, dass die Bestellung noch nicht bezahlt wurde. Sollte die Bestellung nach ingesamt 17 Tagen (14 + ein paar Tage Frist) nach Erstellung noch immer nicht beglichen worden sein, soll der Auftrag automatisch storniert werden.

Wie setz ich das am besten um? Bzw. ist das überhaupt umsetzbar?
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
44
9
Hi tomlarp,

Der Workflow könnte ungefähr wie folgt aussehen ( Zeitversetzt 17 Tage für die Stornierung ).

1600254133963.png

Du brauchst dann noch einen zweiten Workflow ( Zeitversetzt 10 Tage für die Erinnerungsmail ) mit gleichen Bedingungen nur mit der Aktion E-Mail senden.
 

tomlarp

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2013
208
14
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Antworten. Ich komm nur grad nicht drauf, wie ich das zeitversetzte Auslösen umsetzen soll - sprich, wie stell ich das ein, dass 10 Tage nach Auftragsdatum X das Ereignis ausgelöst wird?

Beim Ausführungsplan? Aber der müsste sich ja an einem Tag X (i.d.F. Erstelldatum des Auftrags) orientieren.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
808
165
Screenshot (7).png

1) Roter Pfeil = Du gehst auf den Ausführungsplan
2) Grüne Pfeil = Hier wählst du die "Uhrzeit" aus (anhacken)
3) Blauer Pfeil = Einen Hacken setzen bei "In <Tagen>"
4) Rosa Pfeil = Da gibst du die "Tage" an in deinem Fall "10"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Email Passwort in für Newsletter - Klartext Gespeichert JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Email, wenn Artikelbestand auf Null Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Logo in Email verkleinern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 email einstellungen Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu POS sendet an den falschen Email-Empfänger JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellbestätigung Email Datenschutz Verschlüsslung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Servicedesk Email einrichten und abrufen problematisch Servicedesk (Beta) 4
Neu Email Adressen können nicht eingetragen werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu G Suite mit email verbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow - Email von meiner hinterlegten Adresse senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Differenz Paypal Zalungen und eMail-Kaufbestätigung sowie JTL Wawi JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Artikel Attribut in Auftrags-Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Email Vorlagen in Portrait-Ansicht nicht sichtbar bzw. speicherbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie Freiposition aus Auftrag in dem Email-Text ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Wenn Bestand im Lager X für Artikel Y = 0, dann versende Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hinweis per Email wenn sich der VK geändert hat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Network Abgleich Fehler -> Benachrichtung per Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Email-Benachrichtigung wenn Workflow fehlerhaft / fehlgeschlagen ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung EMail für die Bestätigung von FBA Orders Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support Logo in Versandbenachrichtigung - Email wird nicht geändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email-Bericht: zurücksetzen nicht möglich. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Beantwortet Fehler bei Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop5: Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Split-Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Bug Buchhaltung: Offene Beträge trotz 100% Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung bei EC-Karten Zahlung aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Ähnliche Themen