Gelöst eMail-Erinnerung an Zahlung wenn Vorkassebestellung

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
344
34
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, folgenden Workflow umzusetzen:

Wenn ein Kunde per Vorkasse bezahlt, wird im Onlineshop darauf hingewiesen, dass die Zahlung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, andernfalls wird die Bestellung storniert.

Also soll ein Workflow her, der dem Kunden nach 10 Tagen (nach Auftragserstellung/Bestellung) eine eMail sendet, dass die Bestellung noch nicht bezahlt wurde. Sollte die Bestellung nach ingesamt 17 Tagen (14 + ein paar Tage Frist) nach Erstellung noch immer nicht beglichen worden sein, soll der Auftrag automatisch storniert werden.

Wie setz ich das am besten um? Bzw. ist das überhaupt umsetzbar?
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
161
47
Hi tomlarp,

Der Workflow könnte ungefähr wie folgt aussehen ( Zeitversetzt 17 Tage für die Stornierung ).

1600254133963.png

Du brauchst dann noch einen zweiten Workflow ( Zeitversetzt 10 Tage für die Erinnerungsmail ) mit gleichen Bedingungen nur mit der Aktion E-Mail senden.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
344
34
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Antworten. Ich komm nur grad nicht drauf, wie ich das zeitversetzte Auslösen umsetzen soll - sprich, wie stell ich das ein, dass 10 Tage nach Auftragsdatum X das Ereignis ausgelöst wird?

Beim Ausführungsplan? Aber der müsste sich ja an einem Tag X (i.d.F. Erstelldatum des Auftrags) orientieren.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
220
Herne
Screenshot (7).png

1) Roter Pfeil = Du gehst auf den Ausführungsplan
2) Grüne Pfeil = Hier wählst du die "Uhrzeit" aus (anhacken)
3) Blauer Pfeil = Einen Hacken setzen bei "In <Tagen>"
4) Rosa Pfeil = Da gibst du die "Tage" an in deinem Fall "10"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
In Diskussion Viva Zahlung erfolgreich, aber Bon im POS unbezahlt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Zahlung funktioniert fallweise nicht! Plugins für JTL-Shop 10

Ähnliche Themen